2

Ab wie viel Jaren darf man sich bier kaufen?

Frage von anklam2008 anklam2008

Ich war vor kurzem im supermarkt und wollte Bier kaufen da ich aber erst 17 bin bekam ich es nicht . Ist das gesätzlich richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Bier, Sekt und Wein ab 16. Spirituosen werden erst ab 18 verkauft. Allerdings liegt es im Ermessen des Händlers, ob er dir das Bier schon mit 16 mitgibt oder du bis 18 warten musst.

• 0
    Antwort von Sonnenmais Sonnenmais

Der Verkäufer (Geschäftsleitung) kann entscheiden ob sie Bier ab 16 oder 18 Jahren verkaufen. Einige Supermärkte verkaufen grundsätzlich keinen Alkohol an Minderjährige und wollen auch bei schwachen alkoholhaltigen Getränken wie Cidre (ca 3%) keine Ausnahme machen.

• 0
    Antwort von KoeppY KoeppY

kommt glaub ich auch mal wieder drauf an wo du wohnst -.- also bei mir in berlin ist es ab 16... sie haben es mir allerdings früher auch nich gegeben, bis ich denen ein gesetzes text vorgehalten hab. :D versuchs doch auch einfach mal damit. immer im potte haben :P

Kommentar von anklam2008 anklam2008

ich wohn in BW

• 0
    Antwort von anklam2008 anklam2008

weiß jemand den paragraphen in dem das steht

• 0
    Antwort von HuibuhxD HuibuhxD

bier ist ab 16!

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Mein Sohn bekommt bei uns das Bier ab 16 Jahren im Supermarkt hier in Bayern!

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Bier ist eigentlich ab 16 Jahre verkäuflich. Schnaps etc. erst ab 18 Jahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.