Frage von engelchen0905, 64

ab wie viel jahren wird man beim frauenarzt untersucht?

hey,ich habe mega schiss ich habe einen termin beim fa und weiß auch so grob mit dem gespräch,aber ich möchte nicht umbedingt untersucht werden, gibt es da irgendwie ne möglichkeit oder wird das gar nicht erst gemacht?(zur info ich bin 13)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 51

Du brauchst da keine Angst haben ich war das erste mal mit 11

Beim ersten Besuch wird eigendlich nur ein Gespräch geführt Fragen geklärt Verhütung usw

Und brustsbtasten und Bauch Ultraschall wenn du Beschwerden hast dann kommt es auf dein gyn an ob er weitere Untersuchungen macht aber da wird meistens ein weiterer Termin gemacht 1-2 Wochen nach dem ersten Termin

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für dein Stern

Antwort
von Cola12345, 64

Beim ersten mal wirst du noch nicht untersucht. Erst beim ca. dritten mal. Eine Freundin von mir wurde gefragt ob sie noch Jungfrau seie, darauf sagte sie Nein und sie musste nicht untersucht werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten