Frage von MrDenker, 129

Ab wie viel Jahren sollten Kinder ihre Eltern nicht mehr Nackt sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 87

Warum? Wird was abgeguckt?

Antwort
von PoisonArrow, 56

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass sich die Tochter schnell mit einem Handtuch bedeckt, wenn man ins Bad kommt - dann ist das so.

Weil die Tochter dann den Zeitpunkt nennt.

Hat aber nichts damit zu tun, dass Eltern ihre Kinder dann nicht mehr nackt sehen sollten, sondern einfach nur mit (normalem) Schamgefühl pubertierender Kinder, die dann den Wunsch nach Intimsphäre äußern. Völlig normal und ok.

Und andersherum: Eltern sollten da niemals Probleme haben, ihren Kindern nackt gegenüber zu treten. Macht in keinem Alter Sinn, "damit" aufzuhören oder sich zu genieren oder eine Situation zu ersticken, in welcher vielleicht ein Gespräch mehr bringen würde.

Wenn Nacktheit in natürlichem Umfang (Urlaub, Bad, ...) ein Problem darstellt, dann läuft irgendwas unrund.

Grüße, ----->

Kommentar von NackterGerd ,

Genau! Durch eine solche Kranke Eziehung dass man sich gegensitig nicht nackt sehen DARF, hat eine Cousine von mir heute noch Probleme  wenn sie im Bad ist und Tochter oder Eheman nur kurz rein muß oder kurz aufs WC will. 

Antwort
von SaschaL1980, 18

Hallo MrDenker,

ich finde nicht, dass es überhaupt ein Alter gibt, in dem die Kinder ihre Eltern nicht mehr nackt sehen sollten/dürfen. Zumindest mal nicht grundsätzlich.

Klar kann es sein, dass Kinder das irgendwann nicht mehr wollen. Sollte das wirklich der Fall sein, dann sollte man das als Eltern auch akzeptieren und respektieren. Wobei zufällige Begegnungen im Bad zum Beispiel eher kein Problem sein sollten.

Allerdings gibt es auch viele Familien, die gemeinsam zum FKK oder in die Sauna gehen. Da sehen die Kinder ihre Eltern dann ja auch nackt, und so lange sie das wollen, ist das auch überhaupt kein Problem. Egal in welchem Alter.

LG Sascha

Antwort
von xlralstx, 62

Da gibt es keine Altersgrenze. Wenn das Kind die Eltern in jungem Alter nackt sieht, was ändert sich wenn das Kind älter wird? Die Eltern bleiben ja (bei der Fragestellung jedenfalls) die selben. Verstehe deswegen das Problem hier nicht wirklich. Ist doch ganz normal, wenn man zusammen in einem Haus bzw Wohnung als Familie wohnt. Und oft auch unvermeidbar.

Antwort
von Goodnight, 31

Ab dann wenn es ihnen unangenehm ist. Das ist meist um den eintritt der Pubertät so.

Man sollte da etwas feinfühlig reagieren. Den einen Kindern ist es unangenehm, den anderen nicht. Ist selbst innerhalb einer Familie sehr verschieden.

Antwort
von NackterGerd, 6

Wieso ?

Es gibt keinen Grund warum sie das nicht dürfen.

Es gibt Menschen die sindüber 100j und machen imner noch FKK. O.k. die sehen nicht mehr hübsch und knackig aus.

Aber Falten sind kein Grund warum Kinder ihre Elten oder Andere Erwachsene nicht srhen dürfen.

Genauso Umgekehrt.

Es gibt jein Alter von Kindern in dem ihre Eltern sie nicht mehr nackt sehen dürfen.

Es ist also eher eine Frahe des wollens.

Wer regelmäßig zur Sauna bzw zum FKK geht kenbt dieses Problem eher nicht

Antwort
von Nordseefan, 61

Dafür gibt es keine Regel, es kommt vielmehr darauf an wie in der Familie mit dem Thema Nacktheit allgemein umgegangen wird. Und auch was das Kind will.

Antwort
von loema, 50

????
Wenn man als Familie zusammen wohnt, vielleicht noch zusammen in den Urlaub fährt (camping), zusammen schwimmen geht, sich ein Badezimmer teilt, ist es nicht zu vermeiden.
Das ist ja nicht unter sexuellen Aspekten zu sehen sondern völlig neutral.
Und beim zusammenwohnen ist das ja auch keine Absicht, sondern ergibt sich aus dem Zusammenwohnen.
Und zu Hause, ist zu Hause. Es ist ja Familie.

Antwort
von SerenaEvans, 63

Da gibt es keine Regel. Warum auch? Nacktheit ist nichts schlimmes. Solch Regeln bringen einem eher ein falsches Schamgefühl bei.

Antwort
von Unterhosen96, 6

Wieso sollte es da eine Altersbegrenzung geben? Es ist doch nichts schlimmes bei seine Eltern, Geschiwster oder andere Personen nackt zu sehen.

Antwort
von rachtzehn, 22

Gibt's nicht, wenn du zuhause mal nackt rumläufst is das doch nicht schlimm. Aber wenn Freunde kommen wäre es schon nett was anzuziehen. Aber sonst is das ganz normal zum Beispiel nach dem duschen nackt von ein uns andere Zimmer zu gehen.😁

Antwort
von buecherleserin9, 25

Also ich habe meine Mutter nicht mehr nackt gesehen seitdem ich 6 war und sie mich auch nicht.

Ich denke, dass kommt immer auf das Kind an.

Antwort
von renat39, 11

hallo

finde kinder sollten ihre kinder immer nackt sehen können und dürfen und umgekehrt wir sind eine FKK Familie da ist das völlig normal

Antwort
von eni70, 55

Nun wenn die Eltern Ü 70 sind ;-)

Kommentar von wilees ,

Welchen Sinn sollte denn eine solche Grenze haben? Soll dann bei Bedarf das Kind zur Pflege der Eltern eine Augenbinde anlegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community