zu seinem kinderartz ?? wie habt ihr das gemacht ??
ab wie viel jahren sollte man zu einem richtigen arzt gehen und nciht mehr
Antworten (15)
-
2Antwort von
LillalineLillaline
ist ein Kinderarzt kein richtiger Arzt oder was?
Kommentar von
helrichhelrich och, wenn die Kinder, die von ihm behandelt werden keine richtigen Patienten sind, dann vielleicht ;o))
-
1Antwort von
helrichhelrich
Die Frage klärte meine Mutter für mich damals folgendermaßen: mit dem Beginn meiner Berufsausbildung mit 16 Jahren bin ich vom Kinderarzt zum Allgemeinmediziner übergewechselt.
-
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Unser Arzt nennt sich Kinder - Jugendarzt u. meine beiden Ältesten sind auch bis zu ihrem 18. Geburtstag gerne zu ihm gegangen, weil er total locker drauf war u. immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen u. Probleme hatte.
-
1Antwort von
holschholsch
kinderärzte sind richtige ärzte...
ab ca. 14
Kommentar von
ShockWave8ShockWave8 ja stimmt, habe mich einwenig falsch ausgedrückt ;)
-
1Antwort von
THJ1991THJ1991
Das ist egal,du kannst auch als Kind zu einem Allgemeinmediziner gehen.
-
-
0Antwort von
milli810 Also ich bin 12 und gehe eingentlich seit knapp 1. Jahr zum "normalen" hausarzt, Einfach weil man mich immer wie ein kleinkind behandelt hat was mich ziemlich genervt hat. Lg. Melina
-
0Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Es gibt keinen Kinderarzt, sondern es heißt Kinder-/Jugendarzt. Und normalerweise behandelt er Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr.
Der Kinder/Jugenarzt ist auf Kinder und Jugendliche spezialisiert. Er kennt sich also nicht nur mit allen Kinderkrakheiten aus, sondern ist auch bei Pubertätssörungen, Körperwachstum und Entwicklung der richtige Facharzt.
Leider wechseln die meisten viel zu früh zum Hausarzt, der in diesen Bereichen zwar auch ein Basiswissen hat, aber nicht darauf spezialisiert ist.
-
0Antwort von
n0isen0ise
ab 18, dann biste volljährig und erwachsen^^ (war bis 17 beim Kinderarzt)
kannst aber auch früher zum Allgemeinarzt
-
0Antwort von
SamirchenSamirchen
Spätestens mit 18. Oder am besten da wo es dir nicht mehr so angenehm ist dort hin zu gehen!
Hab ich mich auch grad gefragt.
sry, falsche ausdrucksweise...