Ich habe mich als Kind nie geschminkt :D .. schminke mich auch jetzt kaum, nur für besondere Anlässe (Party, Hochzeit, etc.) .. abgesehen davon was Männer toll finden oder nicht.. Schminke tut der Haut nichts gutes :) .. Ich bin eher jemand, der auf seine Haut achtet.. finde es besser.. und außerdem wofür soll ich mich schminken? Um Männer/Jungs anzumachen? Habe dies keineswegs nötig.. um gut auszusehen? Ich "heuchle" den anderen doch ein gutes Aussehen vor.. Ich finde die natürliche Schönheit am besten :) .. wenn ich mich mal schminke, dann sind alle begeistert und denken "wow" .. aber wenn sich mal jemand abschminkt, der ständig Make.up, etc. trägt, dann denken alle "oh mein gott!" ... aber muss hinzufügen, dass ich ab und zu Make-up benutze, wenn ich mal ein paar rote Pickelchen im Gesicht habe.. aber mehr auch nicht
.
Um doch mal auf deine Frage zurückzugreifen, denke "sollte" ist ein unpassendes Wort, da wie gesagt Schminke nicht so gut ist.. aber denke mal.. so im Alter von 13/14 Jahre ist es ok.. aber natürlich sehr dezent.. man soll nicht übertreiben oder irgendwelchen sogenannten Stars nachmachen und DAS WICHTIGSTE IST immer schön abends das Gesicht gründlich reinigen !!
mit den 90% und der Natürlichkeit muss ich dir recht geben ...