Frage von JulioHD, 48

Ab wie viel jahren soll diese FF sein?

Hallo liebe Community , ich habe eine Fanfiktion geschrieben in der ich noch in naher Zukunft vorhabe das Personen sterben (durch Mord) Wie soll ich die FF einstufen ? Schimpfwörter werden wenige verwendet. Sexuelle Szenen kaum. Gewalt wird bildlich dargestellt (Wenn ihr euch das genauer Anschauen wollt kann ich auch denn Link dazu geben)

Bitte antwortet schnell !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winni2646, 48

Ich weiß das Krimis meist ab 16 sind ich glaub das wäre am besten

Kommentar von JulioHD ,

Es ist aber kein Krimi -.-

Kommentar von Winni2646 ,

Ja aber in Krimis sterben Leute man sieht Blut und hier muss man sich es ebend vorstellen wenn sich in deiner ff leute umbringen bzw. ermordet werden finde ich das fsk 16 ganz gut passt ;D

Kommentar von JulioHD ,

Super dann habe ich die Richtige wahl getroffen ;D

Antwort
von Zet23, 33

16 ganz normal

Antwort
von Bumblebienchen3, 2
P18

Man sollte lieber sicher gehen :)