Frage von Mixlmax, 454

Ab wie viel Jahren Sex [Jungs und Mädchen ]?

Sollte man sein erstes mal haben? Hattet ihr euer erstes Mal ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 251

Ich hab es schon oft geschrieben:

Die Frage ist falsch gestellt. Wer so fragt, macht sich in wichtigen Entscheidungen von der Meinung anderer, vom Durchschnitt (wer ermittelt den?), von Moden und dem Mainstream abhängig.

Das ist falsches Denken!

Sei nicht durchschnittlich!

Sei du selbst!

Kommentar von Mixlmax ,

merk ich mir Danke :)

Kommentar von Aleqasina ,

Prima! Kümmer dich nicht um das Gequatsche von anderen. Und denk auch dran, das es niemanden etwas angeht, ob du schon mal... und so weiter.

Kommentar von Mixlmax ,

Ja werde ich schon nicht

Antwort
von Wuestenamazone, 222

Da gibt es keine Formel. Die einen fangen mit 13 an, andere haben es mit 20 noch vor sich. Anhand der Frage die immer wieder kommt zeichnet sich ganz klar ab, dass man heute länger damit wartet. Finde ich nicht schlecht. Es ist schrecklich wenn hier 13jährige das schon hinter sich haben. Man merkt wann man bereit ist. Ist das erst mit 17 auch gut.

Antwort
von AnnaOffiziell, 122

Man sollte sich selbst zu nix drängen und auch von anderen nicht drängen lassen. Das erste mal sollte man dann haben, wenn man es selbst will und sich dazu bereit fühlt.

Antwort
von nora999, 101

Muss jeder selber wissen. Ich mit fast Ende 15. Aber ich war auch bereit und er auch. Manche machen es mit 13 und waren bereit. Manche machen es mit 13 aber bereuen es später weil sie eigentlich noch nicht bereit war. Ich würde es nicht bereuen dass ich mit 15 das erste mal hätte weil ich, aber vor allem WIR bereit war. Manche sind auch mit 20 noch nicht bereit. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Ich finde ab 13 kann alles das richtige alter sein. Früher dann aber wirklich nicht. Du musst nur sehen dass du den richtigen Partner hast und vor allem auch offen mit ihm darüber reden kannst. Dann bist du auch bereit. :)

Antwort
von itfeelslikehome, 192

Also ich hatte mein erstes Mal mit 17, aber du musst wissen ob es passt, ich hab mich damals überreden lassen und hätte lieber noch gewartet und hätte mein erstes Mal mit meinem jetzigen Freund gehabt, das hätte sich vielleicht richtiger angefühlt, aber grundsätzlich muss man bereit sein und das Gefühl muss passen :)

Antwort
von Anonymous340, 119

Wann du dich bereit fuehlst und weisst du kannst deinem Partner auch vetrauen und das wird keine einmalige sache.. Also ich war 14 1/2, hatte es auch mit meinem damaligen Freund, wollte es auch, aber wenn ich jetzt drueber nachdenke, fand ich etwas zu frueh...

Antwort
von Marathon123, 81

Das muss doch eigentlich jeder selbst wissen. Mach es dann wenn du dafür bereit bist und die richtige Person dafür gefunden hast. Es gibt wirklich kein festes Alter dafür. Wichtig ist nur, dass du es später nicht bereust. Ich bin zum Beispiel fast 19 und hatte es leider auch noch nicht...

Antwort
von BlaBlaBlub19, 287

Sex hat eigentlich keine Altersbeschränkung. Wer sich bereit dazu fühlt kann es auch tun. Kommt aber auch wirklich auf den Partner an, also nen one night stand als erstes mal ist nicht wirklich das wahre denke ich. Ich persönlich würde warten bist man so 16-17 ist in der Zeit ist man sich nicht permanet unsicher mit dem eigenen Körper :)

Antwort
von EinfalloserName, 188

Ich würde es tatsächlich auch nicht unter 16 machen. Werde demnächst 16, und hatte noch keinen Sex, und habe damit auch kein Problem. Kenne Mädchen/Jungen, die schon mit 12/13 ihr erstes Mal hatten. Find ich persönlich zu früh.

Antwort
von AEROFAN, 212

Jeder wie er Lust drauf hat. Ich würde aber nicht unter 16 Jahren empfehlen!

Antwort
von BrightSunrise, 118

Dann, wenn man sich bereit dazu fühlt. Ich war 14.

Antwort
von niqabi, 250

Ich denke das muss jeder selber wiesen , gesetzlich ist es ab 14 erlaubt aber ich denke nicht das das wirklich gut ist in diesen alter...

Ich habe bis zu Hochzeit gewartet und für mich war das die beste Sache :)

Antwort
von Eazy1995, 135

Ab 16-17 wäre normal ;)

Antwort
von WhoozzleBoo, 180

Ich bin 22 und Jungfrau. Und glücklich. Aber unter 16 ist zu früh.

Antwort
von upsala007, 219

Da gibt es kein  festes Alter, ab wann frühestens und bis wann spätestens.

Du solltest schon selber wirklich dran interessiert sein (also nicht weil dein Partner drängelt) und mit jemandem zusammen sein, dem du vertrauen kannst (gerade beim ersten Mal wichtig!)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 126

Musst du selbst wissen... Also meins war mit Mitte 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community