1

Ab wie viel Jahren schminken? ;D

Frage von BuTtErFiY BuTtErFiY

Hey, also ich bin 13 1/2 und wollte wissen ab wie viel jahren es ok ist, eurer meinung nach sich mit wimperntusche und kajal zu schminken?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
12 oder jünger 0
13 5
13 1/2 0
14 oder älter 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von LilliBelieber LilliBelieber
    Abgestimmt für: 13
  • 0
    Antwort von Erdbeere49 Erdbeere49

Heey (:

Ich schminke mich seit meinem 13. Geburtstag. Angefangen habe ich mit Wimperntusche. Seit ein paar Wochen hat meine Mum mir auch Kajal erlaubt. Also ich bin jetzt 13 und schminke mich mit Make up, Wimperntusche und Kajal. :D

• 0
    Antwort von siimi siimi

Hallo :) Also ich bin jetzt fast 14, und schminke mich so ungefähr ein jahr schon ;) Und zwar nicht nur wimperntusche sondern auch Make up, Bronzer, Rouge, Konturing-powder usw. :D kann mann alles bei youtube lernen :) also ich finde wimperntusche steht eigentlich fast jedem, also kannst du ja einfach mal eine von mama ausprobieren :) Kajal ist von typ zu typ verschieden, ich gefalle mir z.B. mit kajal nicht, ich finde ich sehe da einfach zu 'überschminkt' aus. hingegen anderen in meiner klasse, steht es. Fazit: In deinem alter kann man es ruhig tragen, es muss nur zu dir passen :) Probier es aus!

• 0
    Antwort von lilanelke lilanelke
    Abgestimmt für: 14 oder älter
  • 0
    Antwort von wondercat wondercat

Kann man eigentlich nicht generell sagen. Ich finde aber, mit 12 oder jünger sollte man sich nochnicht schminken. Ab 13 ist man ja "Teenager" da finde ich es okay wenn man mal Lippgloss und evt. Abdeckstift und Mascara benutzt. Aber es kommt auch sehr, sehr stark auf den Menschen an! Auf unserer Schule zb. gibt es viele kleine 5-Klässlerinnen sie sich schon mit Kayal , Lidschatten, Macara und sogar Selbstbräuner anschmieren. Sieht alles SEHR unnatürlich und auch aufgetaklet aus.. Webiger ist mehr!

• 0
    Antwort von Schimmi70 Schimmi70
  • 0
    Antwort von Vanilli Vanilli

wenn du dich jetzt schminken willst, mach das. wimperntusche und kajal wird auch ganz okay aussehen, von daher passt das schon.

• 0
    Antwort von Wayne185 Wayne185

Wenn sie meint, sie muss es tun, dann soll sie es tun.

• 0
    Antwort von ESchmedderling ESchmedderling

Es ist normal wenn man in deinem Alter damit anfängt. Aber glaube mir, du wirst es bereuen. Die Mädchen, die noch ein paar Jahre damit warten, haben später oft die schönere Haut.

Wichtig ist, egal in welchem Alter, übertreib es nicht!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.