Frage von Rainbouw,

Ab wie viel Jahren schminken? (:

Ich bin jetzt 13 Jahre alt & die meisten Mädchen in meiner Schule schminken sich schon in der 5. Klasse, also mit ca. 11 Jahren.

Findet ihr es zu früh, wenn man sich mit 13 Jahren schminkt, ich bin mir da nicht sicher (bis jetzt schminke ich mich nur mit Puder)

Antwort von Zeratul94,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit 13 is das mitlerweile normal, so lange das nich zu viel ist, also ich sag mal so Puder, Wimperntusche und villeicht ein bisschen kajal, dann ist da nix gegen zu sagen aber mit 11 ist heftig :D Mach einfach das was du für richtig hältst, so lange du nicht aussiehst wie ein Clown oder man die Schminke später wieder abkratzen muss sozusagen ist das schon ok :)

Lg

Antwort von Destroyeroxo,

Also,

Ich persöhnlich finde es nicht schön wenn sich Mädchen deines Alters und früher schminken. Es ist wirklich nicht schön! :/ Ich finde es halt schade das sich so junge Mädchen schon meinen schminken zu müssen. Ich bin in Hello Kittie Oberteilen rumgelatscht in deinem Alter und mit Jungs habe ich noc Fußball gespielt bei uns waren wir mit 13 noch richtig kindisch! :). Es ist deine Entscheidung und schließlich dein Körper...

vg Destroyeroxo

Antwort von sophie0010,

Hii, ich finde du solltedt dich schminken wenn du dich dabei gut fühlst. ich hab mit 11 abdeckstift, weissen kajal und bissel puder benutzt und mit 13 hab ich dann hellen lippenstifft und lipgloss benutzt. Ich schmink jz mit coverstick, puder, lipgloss, und weissen kajal. Das gamze sieht bei mir püppchenhaft aus, weil ich sowieso eher kindisches oder püppchenhaftes zeug trage. Nur zu nem cosplay trag ich mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen byebye

Antwort von Easy010501,

Ich finde es mit 13 vollkommen in Ordnung, ich selber bin 12 und nehme bisschen Concealer & Lipgloss... ein Mädchen aus meiner Klasse nimmt öfters jetzt auch mal Mascara oder Kajal, die ist auch erst 12. Am Wochenende wenn ich daheim bin, nehme ich ab und zu auch mal Mascara, einfach so, für mich. Wenn es noch halbwegs natürlich aussieht und es dir steht, kannst du dich meiner Meinung nach gerne schminken. Deine Easy :)

Antwort von DreamGirlx3,

Sinnlose frage ganz ehrlich schmink dich wann du willst.kayal ist eh alles viel schöner Fangs erst mit 14 an & schmink dich nicht so stark sonst siehts aus wie ne nutte.

Antwort von Lunatrics,

Also ich bin 13 werde dieses Jahr 14 und schminke mich auch schon seit c.a einem halben Jahr^^ Für die schule dezent, in der freizeit mehr da bin style in die Emo Szene geht ;D Und ansonsten kannst dus machen wie du es willst. Wie die anderen schon erwähnt haben. Ich selbst finde es mit 13 absolut okey wenn du dich schminken willst.

Antwort von applepie66,

Also mit 13 finde ich es ok, mit 11 finde ich es jetzt auch nicht schlimm. Aber man sollte aufpassen, dass man sich ohne Schminke auch noch mag, und man immer man selbst bleibt ;-)

Antwort von MysterioserMann,

Es gibt kein alter, ab dem man anfangen muss/sollte. mach es, wie du es willst!

Ganz ehrlich: Ihr seid doch alle von der Gesellschaft verformt! "mit 13 nicht, aber mit 15" blabla. Eine 13jährige zu verurteilen, weil sie sich schminkt, es aber selber tun, ist erbärmlich. Wer hat festgelegt, dass man sich erst mit 15 schminken darf? Niemand! Das kann gefälligst jeder selber entscheiden, und wenn er mit 10 Jahren anfängt. Sowas nennt man Toleranz.

Übrigens solltest du dich aber auch nicht von deinen Klassenkameradinnen dazu verleiten lassen, wenn du es eigentlich garnicht willst.

Antwort von siller,

Ja, definitiv! Ich bin ganz dagegen kleine Lolitas zu fördern!

Antwort von Schari85,

Mit 13 kann man sich mal für besondere Anlässe (Geburtstag oder so) mit ein bißchen Wimperntusche schminken, aber mehr ist nicht nötig. Wenn man unreine Haut hat und Pickel abdecken will, dann kann ich den Wunsch nach Schminke verstehen. Aber ansonsten hat man das doch in dem Alter noch nicht nötig, ungeschminkt ist man dann meist hübscher! Ich habe auch so mit 14/ 15 angefangen mich ab und an zu schminken, aber eher, um meine Pickel abzudecken. Erst seit ich arbeite und nicht mehr zur Schule gehe, schminke ich mich täglich. Aber das ist echt zeitaufwändig - wenn meine Haut besser wäre, würde ich es kaum tun.

Antwort von Ank13,

13 14 leichtes makup wimperntusche.. farbiger lipgloce........ausser du bist ein gothic punk..oder was anders dann gehört mehr make - up dazu

Antwort von Giuliahom,

Ne ne lass das lieber sein.Kann dir eins sagen,wenn du dich mit deinen jungen Jahren nicht schminkst,dann bleibt die Haut junger.Ich denke du siehst auch so hübsch und natürlich aus.:)

Antwort von NotJustYet,

Glaub mir, die älteren Schüler/-innen finden es einfach nur peinlich, wenn sie eine 11 Jährige sehen, die voll geschminkt ist. Aber mit 13 kannst du eigentlich anfangen, ohne dass es komisch wirkt, dich ein bisschen mit Kajal und Puder oder wimperntusche zu schminken.

Kommentar von Rainbouw,

Hmm..okey, also falls ich mich schminken werde, dann eh nur mit Wimperntusche & Puder

Antwort von pepperoni96,

Also schminken finde ich mit 15 in ordnung aber vorher ist es sowas von überhaupt nicht nötig und ist auch nicht gut für die haut !

Antwort von 1234q,

13 find ich net zu früh aber 11 !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community