Ab wie viel Jahren schätzt Ihr darf man diese Fahrzeug fahren? Welchen Führerschein braucht man da?
Antworten (9)
-
2Antwort von
sony61sony61
Ich glaube ein Führerschein fürs Auto. Also ab 18 Jahren.
Kommentar von
redead118redead118 nur weil die Frage nachteilig mit "schätzen" gestellt ist, braucht man keine vagen Aussagen in den Raum stellen... wer bewertet sowas eigentlich mit DH -.-
-
1Antwort von
redead118redead118
Also, alle schreiben, und alle haben erstmal Recht und Unrecht.
Zur Debatte stehen augenscheinlich Klasse M und Klasse B. Es stellt sich also die Frage, ob dieses Dreirädrige Gefährt also Kleinkraftrad einzustufen ist oder nicht. Statt zu mutmaßen könnte man mal einen Blick in die Gesetzestexte werfen. Die Fahrerlaubnisverordnung hilft hier weiter. In §76 Abs. 8b der FeV heißt es:Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch
dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern geeignet und bestimmt sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einem Leergewicht von nicht mehr als 150 kg (Lastendreirad), wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind
So, damit ist die Sache wohl klar. Ein neues Fahrzeug entspricht diesen Forderungen nicht --> Klasse B. Wenn du eins findest, auf das alle Forderungen zutreffen reicht Klasse M.
-
-
1Antwort von
muckersalz Du musst volljährig sein und einen PKW-Führerschein besitzen.
-
1Antwort von
ArmeniaaggroArmeniaaggro
dafür braucht man soweit ich weiß einen Mopet führerschein
Kommentar von
muckersalz Das ist kein "Mopet"
-
1Antwort von
INbarINbar
da es 50ccm hat, schätze ich mal ab 16...mit dem normalen rollerführerschein
Kommentar von
muckersalz Das ist ein PKW und kein Roller..
Kommentar von
INbarINbar es handelt sich dabei um einen vespa roller-aufbau...glaubs mir...ein bekannter von mir hat auch so ein ding und wir haben es schon zerlegt
-
1Antwort von
heIlomelloyelloheIlomelloyello
16
16
Kommentar von
muckersalz ÄHÄM
Kommentar von
Immi1982 ÄHAMMMMM HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ HÖÄÄIFÜ
-
-
0Antwort von
Thunder1262Thunder1262
ich schätze mal, da es den Roller auch mit 60 Km/h und als Diesel gibt benötigst du den Autoführerschein B. Sonst würde auch im Katalog der Satz stehen" und dieses Gefährt darf schon mit Führerschein Klasse M ab 16 Jahren gefahren werden".
-
0Antwort von
DraschomatDraschomat
Puh, gute Frage...sehe die Dinger öfters rumfahren, voll nervig, weil sie alles blockieren ^^ Vll. ist man schon ab 16 Jahren berechtigt?
Kommentar von
DraschomatDraschomat Ja, die Fahrzeuge sind ab 16:
Kommentar von
DraschomatDraschomat §$%&§"!! Man braucht den B-Führerschein, also gibts die Dreiradroller erst ab 18 ^^
nur weil die Frage nachteilig mit "schätzen" gestellt ist, braucht man keine vagen Aussagen in den Raum stellen... wer bewertet sowas eigentlich mit DH -.-