2

Ab wie viel Jahren schätzt Ihr darf man diese Fahrzeug fahren? Welchen Führerschein braucht man da?

Frage von Immi1982 Immi1982
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Muensteraner900 Muensteraner900

ich denke roller-führerschein ab 16.

Kommentar von redead118 redead118redead118

nur weil die Frage nachteilig mit "schätzen" gestellt ist, braucht man keine vagen Aussagen in den Raum stellen... wer bewertet sowas eigentlich mit DH -.-

• 2
    Antwort von sony61 sony61

Ich glaube ein Führerschein fürs Auto. Also ab 18 Jahren.

Kommentar von redead118 redead118redead118

nur weil die Frage nachteilig mit "schätzen" gestellt ist, braucht man keine vagen Aussagen in den Raum stellen... wer bewertet sowas eigentlich mit DH -.-

• 1
    Antwort von redead118 redead118

Also, alle schreiben, und alle haben erstmal Recht und Unrecht.
    Zur Debatte stehen augenscheinlich Klasse M und Klasse B. Es stellt sich also die Frage, ob dieses Dreirädrige Gefährt also Kleinkraftrad einzustufen ist oder nicht. Statt zu mutmaßen könnte man mal einen Blick in die Gesetzestexte werfen. Die Fahrerlaubnisverordnung hilft hier weiter. In §76 Abs. 8b der FeV heißt es:

Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern geeignet und bestimmt sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einem Leergewicht von nicht mehr als 150 kg (Lastendreirad), wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind

So, damit ist die Sache wohl klar. Ein neues Fahrzeug entspricht diesen Forderungen nicht --> Klasse B. Wenn du eins findest, auf das alle Forderungen zutreffen reicht Klasse M.

• 1
    Antwort von muckersalz muckersalz

Du musst volljährig sein und einen PKW-Führerschein besitzen.

• 1
    Antwort von Armeniaaggro Armeniaaggro

dafür braucht man soweit ich weiß einen Mopet führerschein

Kommentar von muckersalz muckersalz

Das ist kein "Mopet"

• 1
    Antwort von INbar INbar

da es 50ccm hat, schätze ich mal ab 16...mit dem normalen rollerführerschein

Das ist ein PKW und kein Roller..

Kommentar von INbar INbarINbar

es handelt sich dabei um einen vespa roller-aufbau...glaubs mir...ein bekannter von mir hat auch so ein ding und wir haben es schon zerlegt

• 1
    Antwort von heIlomelloyello heIlomelloyello

16

16

ÄHÄM

Kommentar von Immi1982 Immi1982

ÄHAMMMMM HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ HÖÄÄIFÜ

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

ich schätze mal, da es den Roller auch mit 60 Km/h und als Diesel gibt benötigst du den Autoführerschein B. Sonst würde auch im Katalog der Satz stehen" und dieses Gefährt darf schon mit Führerschein Klasse M ab 16 Jahren gefahren werden".

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Puh, gute Frage...sehe die Dinger öfters rumfahren, voll nervig, weil sie alles blockieren ^^ Vll. ist man schon ab 16 Jahren berechtigt?

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat
    Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

§$%&§"!! Man braucht den B-Führerschein, also gibts die Dreiradroller erst ab 18 ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.