Frage von Joanna3, 136

Ab wie viel Jahren Ohrlöcher stechen lassen ohne Einwilligungserklärung von Eltern?

Hey, Ich möchte mir bald 2 neue Ohrlöcher stechen lassen neben mein erstes.
Ich bin 13, darf ich das auch ohne eltern und eine Erlaubnis????

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von PrivateUser, 64

Die bei Bijou Brigitte juckt das ,zumindest bei uns, nicht wie alt man ist.

Antwort
von DaniSahnee, 40

Habe bei einer anderen Antwort in den Kommentaren gelesen das deine Eltern das wohl erlauben aber keine Zeit haben um mit dir dahin zu fahren, sie werden doch wohl 5min Zeit haben um das zu bezahlen und ihre Einverständnis zu zeigen.
Sie müssen ja nur kurz mit rein und müssen nicht die ganze Zeit dabei bleiben.

Antwort
von Lycaa, 92

Ohne Einwilligung der Eltern ab 18.

Antwort
von PatrickLassan, 68

Ohne Einwilligung der Eltern ab 18.

Antwort
von Feynja, 82

Beim Piercer ab 18. Juwelier glaube ich ab 16 aber da wird es Geschossen. Schießen : nicht gut

Frag doch mal deine Eltern. Du willst dir ja schließlich nicht die Zunge Piercen lassen sondern nur Ohrringe

Kommentar von Lycaa ,

Nicht jeder Juwelier schießt die Ohrlöcher und auch dort gilt: Ohne Eltern erst ab 18. Seriöser Betrieb vorausgesetzt.

Kommentar von Feynja ,

Bei uns macht das jeder Juwelier. Bis zum 3 Ohrloch. 

Kommentar von Lycaa ,

Das fällt dann unter nicht seriös. Gerade wenn die auch noch so weit hoch schießen.

Kommentar von Feynja ,

Ist nicht mein Ding was die machen. Ich sitz in meinem  Studio und halte mich an die vorlagen :) 

Kommentar von Lycaa ,

Und wir überlassen den Geschäftszweig "Löcher in Körperteile pieksen" schon seit Jahren konsequent denjenigen, die die passenden Räumlichkeiten, Equipment und die Routine haben. Ich wollte nur sagen, wir sind nicht alle schlecht :)

Kommentar von Joanna3 ,

Meine Eltern wissen das ja & sind einverstanden. Allerdings hat sie nie zeit und könnte eh nicht mitkommen deswegen würde ich mit eine freundin hingehen

Kommentar von Feynja ,

Die werden doch 5 Minuten Zeit aufbringen. Ich glaube mit Einwilligung kann deine Oma auch mitkommen oder eine Tante. Ist aber unterschiedlich was du da brauchst. Manchmal nur die Unterschrift, oder Unterschrift mit Personalausweis Kopie und einem Schreiben das sie durch einen Familien Angehörigen vertreten werden 

Antwort
von Gothictraum, 42

ohne Erlaubnis erst ab 18

Antwort
von Nordseefan, 32

Nein, darfst du nicht.

Und kein seriöser Mensch wird das machen.

Antwort
von Oneset, 74

Nein, das darfst du erst ab 18 alleine und ohne Erlaubnis


Antwort
von dafee01, 50

Nein, da du nicht volljährig bist, brauchst du eine Erlaubnis deiner Eltern.

Antwort
von Elaysa, 47

Nein, darfst du nicht.

Antwort
von rawierawie, 53

Ab 18! Vorher kann sich derjenige. der das macht, der Körperverletzung strafbar machen, wenn deine Eltern das möchten!

Kommentar von Joanna3 ,

Müssen dann eins meiner Elternteile mitkommen oder muss ich nur eine Einwilligungserklärung mitbringen:)?

Kommentar von rawierawie ,

Da wird ein Elternteil mitkommen müssen, eine Einwilligungsbescheinigung wird nicht akzeptiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community