Frage von Dastan25, 183

Ab wie viel Jahren muss man beten (islam)?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SheikhAlKurdi, 56

Wie bereits erwähnt sollte man ab der Pubertät regelmäßig beten, da sie dann als Erwachsene gelten. Bei Mädchen wäre dies, wenn die Menstruation (Regelblutung) eintritt und bei Jungs, wenn sie den ersten Samenerguss haben. Das Alter variiert natürlich. Als Kind, also vor der Pubertät, wäre es gut, wenn man das Gebet erlernt.

Antwort
von furkansel, 30

Pflicht wird es mit Beginn der Pubertät, also bei Frauen ab der ersten Menstruation und bei Männern halt nach dem ersten Erguss.

Antwort
von bjk22, 63

Also manche sagen mit 7 aber um ehrlich zu sein weiß sich nicht on es ganz stimmt also je früher desto besser ist es für dich und du gewöhnt dich daran wirs zu deinem Alltagsroutine .Du musst schon beten wenn du in der Pubertäts Phase bist Also wenn du ein Mädchen bist dann nach dem du zum 1. mal deine Tag gekriegt hast sobald die vorbei sind musst du beten und bei den Jungs ist es wohl so wenn du schon dein Baby Bart kriegst oder halt die Anzeichen fürs Pubertät hast also viel essen stimmenbruch, stinkende Füße ;) bla bla bla aber mein tip ist es je früher desto besser für dich fües Paradis und du gewöhnst dich dran etc. 

Antwort
von aliumei13, 62

Ab pubertät ist es pflicht.Aber vorher kannst du üben

Antwort
von DerBuddha, 5

neuer versuch...........:)

KINDER sollten bis zu einem bestimmten alter ÜBERHAUPT NICHT mit religionen in kontakt kommen.......... NUR wenn menschen ab einem bestimmten alter VON SELBST zu einem glauben FINDEN, sind sie echte gläubige..............ALLES anderes ist nur gehirnwäsche, beeinflussung und aufwachsen mit religionen der eltern selbst...........

SO kann sich KEIN kind normal im glaube entwickeln und zu dem glauben finden, denn es wird mit dem glaubend er eltern konfrontiert und zu diesm erzogen !!!!!

und wieso melden wieder irgendwelche gläubigen diese antwort?......richtiiiiig, weil sie die wahrheit nicht vertragen..........:)

Antwort
von Jogi57L, 21

Sorry... Wenn ich mich als Nicht-Moslem frage:

"WARUM MUSS "?

... betet man denn nicht aus Überzeugung und freiem Willen... also kurz: 

...weil man(n)/frau es will ?

_____________________________________________________________

Vermutlich hast Du es aber so gar nicht mal gemeint.....

Da "Der Islam" ja für ALLES "Regeln" hat.. die eine "klare Orientierung" bieten (sollen)

( man weiß z.B WIE man schlafen soll, WAS man sagt, wenn man die Toilette betritt....mit WELCHER Hand man essen darf.... (oder "Popo" abwischen...).. WELCHE Tiere signalisieren, dass eben ein Engel/Teufel anwesend war... usw.....)

gibt es auch sicher eine Regel.. ab wann man beten soll(muss)

Da im Islam vieles von der Geschlechtsreife abhängt, würde ich meinen Vorschreibern diesbezüglich zustimmen, dass es so---vermutlich-- auch ist...

Eine klare Grenze lässt sich bei Mädels ziehen, wenn man die erste Periode annimmt... bei Jungs scheint es etwas schwieriger zu definieren zu sein....

Aber die Idee mit dem "ersten Samenerguss" finde ich nachvollziehbar.....

Antwort
von Bouvardia, 61

Bei Mädchen wenn sie ihre erste Periode haben
Bei Jungs wenn die Pubertät angefangen hat, also 12 oder 13 glaub ich... Ist bei jeden anders glaub ich 0.0

Kommentar von Township ,

Ja kann auch erst mit 16 und höher anfangen.

Kommentar von Bouvardia ,

Deshalb, ist bei jedem anders xD

Kommentar von Township ,

War in keinster weise böse gemeint.

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Es ist dann aber falsch zu behaupten, dass die Pubertät bei den Jungs ab zwölf oder dreizehn anfangen würde und dazu "Ist bei jeden anders glaub ich" hinzuzufügen.

Kommentar von Township ,

Danke das du mich verteidigst ;).

Antwort
von itsjucy, 69

Wenn die Pubertät begonnen hat

Antwort
von Township, 78

Ich weiß das beantwortet deine frage nicht aber warum muss?

Kommentar von Dastan25 ,

Weil es Pflicht im Islam ist.

Kommentar von Township ,

Echt krass, ok danke wusste ich nicht. Ein grund mehr für mich Atheist zu bleiben^^.

Kommentar von itsjucy ,

Das verstehen die Leute, die ungläubig sind nicht.

Kommentar von Township ,

Ehy was soll das den jetzt heißen sicher kann ich das verstehen wenn er das so möchte soll er das auch bitte machen.

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Es ist eine Pflicht und dies bedeutet, dass man es tun sollte(!). Ob man es letztendlich macht, ist jedem selbst überlassen, jedoch ist es kein Zwang.

Kommentar von Township ,

Na also doch kein zwang. Danke ;)

Antwort
von robi187, 36

diese frage mit muss kann nur dein gott beantworten und nie ein mensch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community