ab wie viel jahren macht man eine ausbildung?

7 Antworten

du musst mindestens 14 sein - drunter geht gar nix

Wenn man einen Platz findet kann man das immer machen, aber bevor man nicht wenigstens 16 ist wird es kompliziert wegen irgendwelchen Bestimmungen über die Arbeitszeiten... Kommt natürlich auch drauf an, was für eine Ausbildung (manche darf man z.B. erst ab 18 Jahren)

Nach der Hauptschule kann man sicher schon mit 15 eine Ausbildung beginnen. Realschüler sind meißt 16 oder 17 und wenn Gymniasiasten kein Studium beginnen, können sie mit 18 oder 19 eine Ausbildung aufnehmen.

nach der schule ..meustens mit 16 nach abi mit 18oder 19 oder man macht mit 30 nochmal eine...

bei mittlerer reife ab 16 wenn man net weiter geht