Ab wie viel Jahren kann man Wohngruppenbetreuer werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sobald man eine entsprechende Ausbildung hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brockking1231
12.03.2016, 04:00

Und wie lange dauert die Ausbildung (uni) ? Gerade ist ein eine Aushilfe bei uns und sie macht gerade Uni wie lange ?

0

Hallo,

sobald du eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du auch schon Teamleiter/ Gruppenleiter/ oder wie man es nennen will werden. Selber schon oft genug erlebt - vorletzte Teamleiterin hier war gerade mal 22.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brockking1231
12.03.2016, 04:18

Ah ok aber wie lange dauert die entsprechenden Ausbildung und wenn mein noch dazwischen Uni macht?

0
Kommentar von brockking1231
12.03.2016, 04:31

Ok also sie braucht höchsten zwei jahre wen sie gerade als Aushilfe da ist und zwei mal die Woche da ist und noch Uni macht und seit drei Monaten auch erst da ist höchsten zwei jahre bis zur vollständigen betreuerin

0
Kommentar von brockking1231
12.03.2016, 15:10

Ja ok aber was ist HEP und muss das 

0
Kommentar von brockking1231
12.03.2016, 15:25

Kann mir mal jemand erklären was das ist wen man nur als Aushilfe in der Gruppe arbeitet und  was man machen muss um vollständiger betreuer zu sein

Sie ist ja schon in der Gruppe nur als Aushilferin und sie macht Uni noch da bei

0

Mach ne Ausbildung als Sozialarbeiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?