Frage von ShadowGirlxx, 65

Ab wie viel jahren kann man sich an der nase operieren lassen?

Hallo meine lieben..ich bin unzufrieden mit meiner nase,und wollte mal wissen ab wie viel jahren man eine so genannte 'schönheits op' machen kann weil meine nase ist zu vergleichen mit ner hexen nase :) weil da halt auch so ein riesesiger huckel ist ...geht das auch mit 14 oder so?

Antwort
von Realisti, 33

Ich denke, wenn du seelische Belastungen dadurch hast, dann ist es besser jetzt zu handlen als später. Jetzt geht es noch als "Seelenschultz" des Kindes durch. Wenn du es als Erwachsenen machst ist es vielleicht eine Schönheits-OP.

Sprich mal mit deinem HNO darüber. Der kennt die Bestimmungen und weiß vielleicht einen Weg, wie die Kasse die Gründe für eine OP anerkennt. Einer muß sie ja auch bezahlen. Reine Schönheits-OP´s werden in der Regel nicht bezahlt.

Antwort
von Julo08, 29

Da du noch im Wachstum bist, ist das glaubig nicht möglich, da sich danach noch weitere Verschiebungen auftun können. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie tief oder schwer der Eingriff dabei ist. Mir wurde gesagt, ich solle meine Nasenscheidewand am besten erst mit ca. 20 operieren lassen.

Kommentar von Realisti ,

Meine wurde operiert als ich 6 Jahre alt war. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

Ich habe mal gehört, das die Nase und die Ohren das ganze Leben lang wachsen.

Kommentar von Julo08 ,

War es denn bei dir notwendig (z.B. Atmung) oder eher ein Schönheitseingriff?

Antwort
von lutsches99, 34

Wenn es deine Eltern erlauben dann darfst du das

Antwort
von IchHelfdir007, 27

18 ohne eltern unter 18 mit eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten