Ungefähr ab 16?
Antworten (22)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TrigirlTrigirl
Also, theoretisch kannst du Kaffee trinken, wann du willst und wenn deine Eltern es dir erlauben. Ich habe schon früh (mit ca. 7 Jahren) Kaffee getrunken. Hat mir nicht geschadet. Allerdings sollte man bedenken, dass Kaffee durch das enthaltene Koffein aufputscht. Bist du eh schon ein aufgeputschter Typ, dann trinke doch eher koffeinfreier Kaffee. Mein Sohn trinkt auch ab und an gerne einen (koffeinfreien) Kaffee. Er ist 11 Jahre und ich mache ihm dann immer viel Milch rein.
-
2Antwort von
steinilein Das ist rechtlich nicht vorgegeben. Ich würde aber empfehlen bis 16 zu warten. :) Denn wenn die kindliche Aufgedrehtheit nicht mehr reicht kann man das mit Kaffee hochputschen. ;)
-
1Antwort von
Pippap AB 16?! BIST HAENGENGEBLIEBEN? du darfst Kaffee trinken ab deinem ersten Lebenstag, ob das gut ist bezweifle ich.
-
-
1Antwort von
FactoringFactoring
beantwortet von espressionant am 30. Januar 2009 13:54
Kaffee enthält ähnliche psychoaktive Inhaltsstoffe wie Schokolade (unter anderem Koffein und Theobromin sowie Opiate) und diese gibt man ja schon kleinen Kindern ohne groß drüber nachzudenken. So schlimm kann Kaffee demnach nicht sein, allerdings gilt wie immer die Dosierung macht es und Kaffee enthält wesentlich mehr Koffein als Kakao (dafür weniger Theobromin, was auch anregend wirkt, aber langsamer)
Allerdings, und das sollte man nicht vergessen, es gibt so viel scheußlich ekeligen Kaffee, den man Kindern aus humanitären Gründen schon nicht geben sollte ;-)
Kaffee hat seinen schlechten Ruf übrigens aus finanzpolitischen und rassistischen Gründen. Zu Zeiten der Industrialisierung wurden diese Vorurteile dann (unter anderem von Ersatzkaffeeherstellern) in die Gesundheitsbewegung getragen, aus der sie bis heute nicht entfernt wurden
-
1Antwort von
MismidMismid
da gibt es keine gesetzliche Bestimmungen. Das heißt im Zweifelsfall dann wenn es die Eltern erlauben. Ob das mit 10 oder 17 ist ist unerheblich. Im Cafe bekommst du sicher auch mit 12 Kaffee ausgeschenkt
-
0Antwort von
hcolhcsrA Kaffeetrinken hat keine altersfreigabe
-
-
0Antwort von
ailujailuj
kaffee unterliegt keinem verbot...man gibt kleinen kindern ja auch cola oder schwarztee in form von eistee (coffeein ist ja der fragliche inhaltsstoff) obwohl sie davon voll hibbelig werden...ich trinke kaffee seit ich 13 bin (vorher schmeckt er einfach nicht) und bin kerngesund!
-
0Antwort von
JojoeCessiJojoeCessi
:D Solange du kein Baby mehr bist, darfst du es trinken. Bei Hyperaktiven Kindern würde ich es auch sein lassen.. Man darf Kaffee trinken ab wann man will & wie viel man will. Natürlich gibt es einige Eltern die das nicht erlauben, frag mich nicht warum.
-
0Antwort von
darksidecookiedarksidecookie
ab jedem alter...ist nicht so wie bei alkohol oder so. allerdings sollten kinder eher nicht so viel koffein zu sich nehmen ;) wobei zu bezweifeln ist ob kindern kaffee schon schmeckt (mir hat er damals sowas von überhaupt nicht geschmeckt ;) )
-
0Antwort von
danielkasimir man"kann"kaffe trinken wann man will ^^aber ob man es sollte oder darf weiß ich selber nich tut mir leid..
-
0Antwort von
Passwort100000Passwort100000
mein Bruder trinkt immer heimlich den Kaffee meiner Mutter und dass schon als er 6 war
Kommentar von
Passwort100000Passwort100000 oh trank sorry
-
0Antwort von
MrDshiniMrDshini
es gibt soweit ich weiß gar keine beschränkung ;) aber ich würde es nicht unbedingt einem 3 jährigen empfehlen ;)
-
0Antwort von
Muratori01Muratori01
O.o was ist das den für ne Frage?? Kein Alkohol oder sonstiges... ich habe schon früh mit Kaffe begonnen :D
Aber viele Kinder haben Kaffee sowieso nicht gerne... denke ma so ab 10 Jahren kann man beginnen, es gerne zu haben...
nun,ich bin 14.. Meine Eltern naja.Ich durfte mal aus Spaß einen Schluck trinken,aber sonst noch nicht.Ich denke,ich fange mal so mitte 14 bis 15 an