ich bin erst 12 undmöchte wissen in wie viel jahren ich den motor-roller führerschein machen kann..!!
Ab wie viel jahren kann man motor-roller führerschein machen?
Antworten (10)
-
2Antwort von
heinmueckheinmueck
Motorroller darf man ab 16 Jahren fahren wenn man den Führerschein Klasse M hat. Man kann mit der Fahrschulausbildung im Alter von 15 Jahren und 6 Monaten beginnen.
Motorroller bitte nicht mit Mofa verwechseln. Für das Mofa ab 15 braucht man keinen Führerschein sondern eine Prüfbescheinigung. (Mit der Vorbereitung auf die Mofaprüfung kann man bei der Fahrschule mit 14 Jahren und 6 Monaten anfangen)
-
2Antwort von
hallo40hallo40
ab 15 dann kannst den 25 oder den 50 machen...
Kommentar von
FranticekFranticek Absolut falsch, wer gibt hier einen Punkt?
Mit 15 kann man ueberhaupt keinen Fuehrerschein machen, das geht fruehstens ab 16 Jahren. Mit 15 kann man nur eine Mofapruefbescheinigung machen, mit der man dann Mofas/Roller mit 50 ccm und max moegliche Geschwindigkeit von 25 km/h fahren darf. -
1Antwort von
Anfaenger1234 Hi hab jz auch mal ne frage also ich bin 14 jahre alt möchte eben auch eig den 50er Motorroller fürhrerschein machen kann ich dann mit 14 den 25 km/h schnellen MofaPrüfung machen und mir dann eine 50 km/h schnelle maschine auf 25 km/h drosseln lassen.Und mit 15 dann den 50er Führerschein machen und wieviel würde das dann kosten ?
-
-
1Antwort von
LaurenzDOLaurenzDO
ab 16 jahren !
Kommentar von
hallo40hallo40 absulut falsch wer gibt dir ein pkt
Kommentar von
FranticekFranticek Nix falsch sondern absolut richtig, wenn auch nicht ganz vollstaendig.
-
0Antwort von
checker962011 Ab mittwoch darf jeder der 15 jahre alt ist einen 50 roller schein Machen! http://www.bundestag.de/presse/hib/201007/2010236/01.html mein roller
-
0Antwort von
checker962011 Ab Mittwoch (19,01,2011) darf jeder Jugendliche ab 15 einen Roller mit 45 Km/h FAHREN !!! Überzeugt euch selber : http://www.bundestag.de/presse/hib/201007/2010236/01.html
-
0Antwort von
mofapowermofapower
mit 16 den rollerführerschein für 50 ccm und 45 kmh und mit 15 den mofaführerschein für 50ccm und 25 kmh
Kommentar von
FranticekFranticek Bei Mofa ist das eine Pruefbescheinigung und kein Fuehrerschein, das ist ein kleiner Unterschied. Aber ansonsten im Prinzip korrekt.
-
-
0Antwort von
HergyHergy
mit 15 darfst du eine mofa führerschein fahren das heißt 25 km/h aber du darfst dann auch einen roller fahren der 25 km/h fährt. wenn du einen rollerführerschein machst mit 16 dann darfst du mit dem roller 50 fahren mit 18 wenn du einen autoführerschein hast dann darfst einen roller bis 50 km/h fahren
Kommentar von
FranticekFranticek Da haut wohl etwas nicht so ganz hin. ;-)
-
0Antwort von
maximesikorskimaximesikorski
Motorroller ab 16 Mofa ab 15 Motorrad ab 18
Kommentar von
hallo40hallo40 stimmt nicht
Kommentar von
FranticekFranticek Laut Gesetz stimmt es aber doch.
-
0Antwort von
NordSchmidtNordSchmidt
mit 15
Kommentar von
LaurenzDOLaurenzDO 15 = Mofa
Kommentar von
NordSchmidtNordSchmidt ach mist ja^^ hast recht
Kommentar von
hallo40hallo40 danke
Kommentar von
checker962011 ne mit 15 roller 50 kmh!!"! http://www.bundestag.de/presse/hib/201007/2010236/01.html
DH!
Absolut korrekt erklaert. Viele verwechseln naemlich die Mofapruefbescheinigung mit einem Fuehrerschein, dabei ist das rechtlich ein Riesenunterschied.
Nur eines noch zu den Begriffen, Motorroller ist so ein Oberbegriff. Es gibt auch die auf 25 gedrosselten sog. Mofaroller, aber auch das sind Motorroller, die eben aufgrund ihrer technischen Daten dann meist Mofaroller genannt werden.