Frage von piiterwhaay, 46

Ab wie viel Jahren kann man hier in Deutschland (NRW) ein Auto mieten?

Antwort
von Kirschkerze, 28

Grundsätzlich ab 18 möglich aber hierzulande trotzdem bei vielen Vermietungen erst ab 21 gewünscht (und entsprechend eingeschränkt)

Antwort
von tbcob, 31

Kommt immer drauf an wo du mietest! Allerdings ist überall 18+ bei machen auch 21+

LG

Antwort
von Apfel45, 11

Ab dem 18. Lebensjahr - dann meistens Kleinwagen - Kompaktklassen.... Zum Beispiel Audi A3, BMW 1er, Mercedes A-Klasse, Golf GTI/GTD oder auch andere Modelle in den Kleinwagenklassen.
Fahrzeuge der Mittelklasse (zum Beispiel C-Klasse,3er BMW, Audi A4) oder auch Mittleren Oberklasse (Audi A6, Mercedes E-Klasse, BMW 5er) ab dem 21. Lebensjahr.

Eine zusätzlich Gebühr wird meistes dann noch erhoben, weil Du Fahranfänger bist.

Bezahlung geht bei vielen mit EC-Karte (Bitte darauf achten, dass noch etwas Geld drauf ist, weil Du in der Regel noch eine Kaution hinterlegen musst) oder mit der Kreditkarte, wo der Mietbetrag mit Kaution blockiert wird.

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten