Frage von frage2121, 49

Ab wie viel Jahren kann man ein Amazon Verkäuferkonto einrichten?

Gerade habe ich einige neue Produkte unter (Auf Amazon verkaufen) eingestellt und auch die Bestätigungsemails erhalten. Wenn ich nun aber auf mein Verkäuferkonto klicke steht da: "Es sind weitere Informationen erforderlich, damit Ihr "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto eröffnet werden kann. Solange diese Angaben fehlen, können Sie leider nicht bei Amazon verkaufen. Klicken Sie bitte hier, um die Informationen bereitzustellen.". Dort müsste ich mein Geburtsdatum angeben. Mit 17 Jahren möchte mich Amazon aber offenbar nicht als Verkäufer akzeptieren. Wie geht es nun weiter? Eingestellt sind die Artikel ja offenbar schon. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Nightlover70, 14

Können Dir Deine Eltern da nicht weiterhelfen und den Account anlegen? Oder Geschwister?

Kommentar von frage2121 ,

ich habe ja einen account- es ist nicht uns kaufen sondern verkaufen gegangen- aber das habe ich jetzt auch hingegrigt... danke ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Das steht ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Den Fehler hat nicht Amazon gemacht, sondern DU!
Du hast die Amazon-AGB akzeptiert und damit bestätigt, dass DU DICH an die Regeln hältst. Trotzdem hast DU gegen die AGB verstoßen und ein Amazon-Konto angelegt.

hahahhahahahahhahahahah

ich bin seit drei jahren bei amazon also seit ich 14 bin bei ebay habe ich mich schon wesentlich früher amgemeldet- hab dort schon sachen um ein paar tausnd € gesamt verkauft.... kurios

ab wieviel jahrn ist denn paypal und aliexpress?? ist es überhaupt eröaubt dass ich eine kreditkarte habe? 😂🙈

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Mit 17 solltest du lesen können!
Für jeden Shop gelten die jeweiligen AGB und da steht alles drin, was wichtig ist!

Antwort
von dafee01, 24

Du kannst erst verkaufen, wenn du volljährig bist!

Aber wie konnte ich dann überhaupt Produkte zum Verkauf anbieten? Möglicherweise ein Softwarefehler von Amazon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community