Frage von ItzSynt3x, 48

Ab wie viel Jahren kann ich SOFORT Banking nutzen?

In den AGB habe ich nichts diesbezüglich gefunden.

Antwort
von coolboy153, 9

Mal grundsätzlich....
Man ist bereits mit 7 beschränkt geschäftsfähig NICHT mit 14 wie hier einige schreiben...
Und zu deiner Frage um sofort Überweisung nutzen zu können muss dein Konto für das online Banking freigeschaltet sein, wenn dies der fall ist kannst du dieses auch nutzen, sofern die sofortGmbH dies in den AGB nicht ausgeschlossen hat.

Antwort
von silazio, 27

Du musst zumindest bedingt geschäftsfähig sein und das bist du mit 14. Du brauchst jedoch das Einverständnis deiner Eltern soweit ich weiß. 

Antwort
von TheAllisons, 29

Musst du bei deiner Bank erfragen, die können es dir sagen

Antwort
von Nenkrich, 35

Lass dir einen Termin bei der Sparkasse. Unter 14 bist du allerdings nicht geschäftsfähig und bis 18 nur eingeschränkt. 

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Ab 14 denn dann bist du bedingt geschäftsfähig

Antwort
von michaela1958, 32

Sofort Banking kannst du solange nutzen wie dein Konto abgedeckt ist.. ist nichts andere als andere Überweisungen. Der Vorteil des Empfängers ist nur, dass er es in Sekunden gut geschrieben hat.. und du ggf deine Ware schneller hast..alter spielt keine Rolle da du ein Konto hast..

Kommentar von ItzSynt3x ,

Gut Ok, geht hier nämlich darum ein Abonement damit abzuschließen, was ich direkt danach kündige. Das Abonement übersteigt NICHT mein Taschengeld bezüglich dieses einen Paragraphen.

Kommentar von michaela1958 ,

ein Abonnement mit Vertrag hat nichts mit SofortBanking zu tun.. Ein Autoverkäufer braucht auch keinen Führerschein vom Käufer eines Autos..

Spotify Premium lässt sich nur über PayPal, sofort usw bezahlen....

Kommentar von michaela1958 ,

Ich habe dich schon verstanden .. aber deine Frage war ..Alter und Sofortübe.... und das geht problemlos , solange Konto gedeckt ist.

Ja, wäre ein stinknormales Girokonto ohne festes Einkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community