Frage von Andiana, 35

Ab wie viel jahren kann ich meinem freund die papiere machen?

Hey, ich bin 17 jahre alt und habe einen Freund(23 Jahre) der im Ausland wohnt, wir sind schon seit 2 jahren zusammen und ich würde ihn gerne nach deutschland holen, damit wir hier gemeinsam leben können um keine Fernbeziehung mehr führen zu müssen. Momentan mache ich eine Ausblidung als zahnarzthelferin. Ich lebe aber noch bei meinen Eltern.

Antwort
von wilees, 14

Womit willst Du seinen Lebensunterhalt finanzieren? Wo lebt bzw. aus welchem Land stammt dieser Freund? Hat er eine Ausbildung?

Übrigens - gestern warst Du noch 16 und berichtetest, dass Du keinen Ausbildungsplatz gefunden habest ??

Kommentar von Andiana ,

Den letzten Beitrag hat meine Schwester gepostet. 

Zum Thema: ich habe erstmal nicht vor meinen Freund her zu holen, erst in ca einem Jahr wenn ich 18 bin, ich wollte mich nur mal erkundigen welche Vorraussetzungen ich dafür erfüllen muss.

Antwort
von Raimund1, 20

Was sagen denn deine Eltern dazu? Was hat dein Freund für eine Ausbildung? Kann er für sich selber sorgen? Oder musst du ihn durchfüttern?

Gib mal ein paar Infos rüber bitte!

Kommentar von Andiana ,

Danke erstmal für deine Antwort, Mein Freund arbeitet im Ausland als Schlosser (Metallbauer), auch wenn er ja nach dtl kommen würde, hätte er ja am anfang noch nichts, keine eigene Wohnung, keine Arbeit, das heisst teoretisch ich müsste ihn durchfüttern wie du es sagst.

Kommentar von Raimund1 ,

vielleicht sollte er erst mal eine Bewerbung loslassen oder sich über das Arbeitsamt bewerben. etwas Selbständigkeit ist sicher gut für ihn.

Kommentar von Andiana ,

stimmt es das ich ein bestimmtes Gehalt haben muss, das Ich ihn hier her holen darg,? das heisst ich müsste teoretisch dann erst mein ausbildung fertig machen? Und das würde dann noch 3 jahre dauern,

Kommentar von Raimund1 ,

ihr seid weder verheiratet noch verwandt. Also hast du keine "Fürsorgepflicht"

Antwort
von RasThavas, 6

Du? Bist du eine Behörde? DU kannst deinem Freund keine "Papiere machen"

Und du kannst ihn auch nicht einfach nach Deutschland holen, der Liebe wegen.

Wohnt er in der EU, kann er einfach so umziehen, wenn nicht, braucht es gute Gründe. Liebe ist keiner.

Kommentar von Andiana ,

Welche Vorraussetzungen müsste ich erfüllen das er zu mir kommt, er wohnt nicht in der Eu. 

Antwort
von nwaler, 19

Will das denn dein Freund überhaupt???

Kommentar von Andiana ,

Ja er will das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community