Frage von dennisdennis777, 76

Ab wie viel Jahren kann ich Bier kaufen?

Werde morgen 16 und dann möchte ich mir ein Geburtstagsbier kaufen. Kann ich das dann direkt kaufen also am Geburtstag?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dennisdennis777,

Schau mal bitte hier:
Recht Gesetz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, 39

Hallo dennisdennis777

Streng genommen ab deinen Geburtstag, also 0.00 Uhr

Aber wenn du 10-15 Minuten vorher zur Tankstelle gehst, dann geht auch, sag einfach du musst 0.00 zum gratulieren wieder auf der Party sein, nur mehrere Stunden vorher werden sie es dir wohl nicht verkaufen, weil das Ärger geben könnte für den Verkäufer

LG

Darkmalvet


Kommentar von Darkmalvet ,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 16. dennisdennis777 :-)

Kommentar von dennisdennis777 ,

oh vielen dank. etwas später habe ich geantwortet aber egal. vielen vielen dank

Antwort
von geonax, 20

Am Tag der vollendung des 16. Lebensjahr ist dir der Kauf gering Alkoholischer Getränke erlaubt.

Antwort
von Rollerfreake, 46

Ab deinem Geburtstag, also ab morgen. 

Antwort
von user30, 26

sie werden dir's wahrscheinlich geben, als ausnahme.

Antwort
von Marcoooooo, 42

Klar. Dann wann du 16 bist.

Kommentar von ozaninn ,

Kannst mit 16 Jahren Bier, Wein und Sekt kaufen. sprich; alles außer hochprozentiges (Vodka,Whisky etc)

Antwort
von Riacti0n, 27

Ja. Wieso solltest du das nicht können?