Frage von 240529091606035, 260

Ab wie viel Jahren ist Geschlechtsverkehr erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Sex, 94

Hallo! So ist die Frage nicht richtig gestellt. Es gibt kein Gesetzt das einfach nur sagt dass Sex ab einem bestimmten Alter erlaubt ist - es kommt immer auf beide Beteiligte an. Ist man 14 oder älter so darf man keinen Sex mit Personen haben die jünger als 14 sind.

Es gibt da noch ein Paar Regelungen von Sonderfällen die z. B. Abhängigkeit betreffen aber das sind Details

Übrigens ist man unter 14 eh noch strafunmündig. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von maximus97, 146

Theoretisch gesehen ab 14 Jahren da du aber diese Frage stellt gehe ich davon aus dass du stark unter Druck stehst gegen das Gesetz zu handeln deswegen würde ich davon abraten den Geschlechtsverkehr auszuüben heb dir dieses wunderbare Ereigniss lieber für ein angenehmeres alter auf was zum Beispiel idealerweise 17 ist

Dennoch wünsche ich dir viel Spaß

Kommentar von Silmoo ,

Zitat ; Wunderbares Erlebnis,

so noch nicht definiert gelesen^^

Kommentar von hydrahydra ,

Auch, wenn der Unterschied klein ist, aber ein Zitat ist das nicht. :-)

Antwort
von BlauerSitzsack, 147

Ab 14, aber wenn du mit 13 Geschlechtsverkehr hast, kann dir nichts passieren, da du nicht strafmündig bist.

Allerdings sollte man frühestens 14 sein.

Wenn du 14 bist und der Sexpartner 13, machst du dich strafbar, genauso natürlich anders rum.

Kommentar von NebelDaniel ,

Es ist aber OK wenn beide daran "Spaß" haben.

Naja... Der Artikel legt schon mal ganz falsch mit der Behauptung los, dass das Jugendschutzgesetz das Schutzalter definiert. Das ist Quatsch, das ist nämlich das Strafgesetzbuch. Ansonsten stimmt das schon, lässt aber den Fall aus, dass beide Partner unter 14 sind.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Und was steht im Strafgesetzbuch? Das Spaghettimonstergesetz?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Was hat das mit pampig sein zu tun?

Ok, ich gebe zu, da ich nie Smileys benutze, erkennt man das schlecht, aber ich wollte nicht pampig sein.

Das Jugendschutzgesetz ist eher kurz und beschäftigt sich nicht mit Sex (außer in Filmen, die jugendgefährdend sein könnten).
http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/index.html

Antwort
von Bogislvl6, 55

Der GV ist ab dem 14en Lebensjahr erlaubt, trotzdem ist dies ein wenig früh. Ab 16 wäre angemessener.
Wenn du als Person über 14 GV mit einer Person unter 14 hast, machst du dich strafbsr.

Antwort
von XxDerHelferXD, 114

Wenn beide Personen unter 14 sind, ist es erlaubt. Wenn beide Personen über 14 sind, ist es auch erlaubt. Sollte eine Person, jedoch unter 14 sein und die andere älter als 14, kann die über 14 Jährige Person bestraft werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 59

Laut Gesetz ab 14 § 176 StGB

Antwort
von hydrahydra, 94

Es ist nur verboten, wenn man ab bestimmten Altersgrenzen mit jüngeren schläft. Es gibt aber kein Gesetz, das Sex erst ab einem bestimmten Alter erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Allgemeines

Antwort
von BlackOtter, 95

Jugendschutzgesetz definiert "Schutzaltersgrenze" bei 14 Jahren

Nö, das ist das Strafgesetzbuch, (StGB), nicht das JuSchG.

Antwort
von DGsuchRat, 82

Unter 14 mit Gleichaltrigen

Ab 14 dann nur ab 14.

Google mal die Gesetzeslage

Antwort
von Toshisx, 31

Ab 14 Jahre

Antwort
von Jessicahofst, 22

Ab 14, aber kommt dann wieder drauf an wie alt der/die Andere ist.

Antwort
von Dthfan00, 52

ab 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten