Frage von tanja241291, 128

Ab wie viel Jahren ist es ok alleine mit dem Flixbus nach Berlin zum Freund zu fahren?

Also Alter

Antwort
von GroupieNo1, 44

Das erste mal alleine bei Freunden war ich mit 13 Jahren, aber da bin ich geflogen weil mein Vater Pilot ist und das billiger war als Bus fahren.
Meine Nichte fuhr mit 11 das erste mal mit dem flixbus zu uns und wieder nach Hause. Das waren auch Ca 400 km.
Aber jetzt als Mutter würde ich das von der Reife meiner Kinder abhängig machen. Es gibt sicher 11 jährige denen ich eine Fahrt zu einem Freund mit dem flixbus zu traue, es gibt aber auch 14 jährige wo ich noch bedenken hätte.

Antwort
von floppydisk, 47

ab 18. dann kannst du nämlich tun und lassen, was du magst.

Kommentar von Zockerhoch3 ,

ab 18 kann man tun und lassen was man will ? interessant xD 

Antwort
von Ostsee1982, 40

Ab 15 vorausgesetzt du hast einen eigenen Lichtbildausweis.

Antwort
von luisa123g, 14

Ich bin mit 12 Jahren das erste mal alleine mit dem Flixbus gefahren

Antwort
von MrsAntwort, 60

Also .. Andere Strecke selbes Problem, selber Anbieter und ja .. Meine Eltern würden mir es mir 14 erlauben (bin jetzt 13) und so richtig mit guten Gewissen erst ab 16.

Viel Glück ;)

Falls des was ausmacht bin ich männlich.. Und ja mit 13 kann man einen Silber Account haben .. Fast Gold :o

Ihr solltet aber schon öfters geskypet haben!

Kommentar von tanja241291 ,

Er zieht erst Ende Juni weg also meine Eltern kennen ihn gut😝😝

Kommentar von MrsAntwort ,

Achso haha.. Ich kenne noch wen der des Problem mit dem wegziehen hatte 🙃

Antwort
von Zockerhoch3, 37

 kommt auf deine eltern an, wenn sie dich los fahren lassen weißt du die antwort xD

Antwort
von Kasumix, 61

Schau auf der Seite und frag deine Eltern. Ich würde mein Kind erst ab 16 alleine fahren lassen.

Antwort
von GiannaS, 35

16, wenn Deine Eltern damit einverstanden sind
Sonst 18

Antwort
von AssassineConno2, 44

Ich würde sagen ab 14 :) (mir hätte man es evtl auch mit 13 erlaubt aber ich bin schon mit 12 oft alleine gefahren/geflogen (in die Schweiz).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community