4

ab wie viel jahren ist es normal einen freund zu haben?

Frage von Hexy123 Hexy123
34 Abstimmungen
Abstimmungen
12 4
13 3
14 3
15 1
16 3
17 0
meine meinung: 20
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 4
    Antwort von Pestopappa Pestopappa
    Abgestimmt für: meine meinung:

Ab etwa 2 Jahren. Da kann man bewusst erleben...

Kommentar von Kairofan KairofanKairofan

Hurra - ich bin normal :-)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Kairo.: DU schon lange ;oo)))) Wobei wir beide NORMAL nochmal ausdiskutieren sollten ,oo))))

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Ich war ein Spätentwickler. Ich hatte meine erste Sandkastenfreundin erst mit 3. Aber die kann nicht so doll gewesen sein. Ich kann mich nur noch erinnern weil ich ein paar Fotos habe. Ansonsten hat sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Kommentar von calcant calcant

Genau so! Jemanden liebhaben hängt nicht vom Alter (und auch nicht vom Geschlecht!) ab!! DH!

• 3
    Antwort von Tippse Tippse

Das kann man nicht pauschal beantworten, das kommt auf die Reife und Entwicklung, sowie das Interesse an.

• 2
    Antwort von Marple Marple

Du stellst Fragen, Kind? Kann es sein, dass Du Dich in Deinem Alter einfach zu viel vorm PC aufhältst?

Einen "Freund" kann man ab Geburt haben...

verlieben kann man sich auch ganz früh, das geht schon mit 6 Jahren....nur werden die Gefühle mit der Zeit anders, stärker ...

also mit 12 kannst Du Dich sicher ganz toll verlieben ... da darfst Du auch einen Freund haben, wenn es beim Schmusen und Küssen bleibt ;-)

lt. Gesetz darfst Du erst mit 16 einen "richtigen" Freund haben d.h. mit ihm Geschlechtsverkehr ...

aber da hält sich sicher niemand wirklich dran ... wenn man es will und sich reif dafür fühlt ist es in Ordnung ...--frag mal, wann die meisten das "Erste Mal" erlebt haben ;-))

Kommentar von calcant calcant

Das ist aber gaaaanz stark verienfacht (das mit den "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung") ;)

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn Du anfängst, Dich dafür zu interessieren. Ich war da wohl etwas spät.

Kommentar von SilviaChristina SilviaChristinaSilviaChristina

Wie spät denn? Meinen ersten Freund hatte ich mit 14, ersten Sex mit 18. Ich meine, dass ist spät?!?!

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Meinen Führerschein hatte ich früher. Ich hatte einfach mehr Lust auf Autofahren, Jungs haben mich kaum interessiert. Ich bereue nichts.

• 2
    Antwort von Karli123 Karli123
    Abgestimmt für: 13

ich denke 13 ist das durchschnittsalter. es ist aber die frage, was man in dem alter unter einer beziehung versteht... jeder muss selbst wissen, was für ihn das richtige alter ist

• 1
    Antwort von mikael mikael

Freunde sollte man das gesamte Leben über haben. Wenn Du aber Lebensabschnittsgefärten meinst, kommt es darauf an was Du mit ihm vor hast, wollt ihr nur Händchen halten, kannste schon im Kindergarten anfangen, für alles andere kann man keine Zeit vorraus bestimmen. Es kommt darauf an wie reif jeder Mensch ist.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

einen "Freund" hatte ich schon mit 3 Jahren im Kindergarten, aber eine Geliebten mit 15.

• 1
    Antwort von gri1su gri1su

Ach herrje, dafür gibt es doch keine feste Norm. Bei Einigen passiert es früher, bei Anderen später. Und Freundschaften beziehen sich doch nicht nur auf den sexuellen Bereich.

• 1
    Antwort von SilviaChristina SilviaChristina

Kommt drauf an, was du mit "Freund" meinst. Einen Freund kann man schon als Kind haben. Wenn du einen Sexualpartner meinst, liegt das an dir selber, wie reif du bist und wie alt dein Freund ist.

• 1
    Antwort von Strubbel32 Strubbel32
    Abgestimmt für: 16
  • 1
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Normal ist dabei sicher relativ! Ich bin der Meinung, das es zu dieser Frage KEINE passende Antwort gibt!

• 0
    Antwort von 20LOL12 20LOL12

Da ist man reif zum küssen und knudeln;)

• 0
    Antwort von stasse11 stasse11

ich finde so bald du wirklich etwas für einen jungen fühlst darf man es versuchen ;)

• 0
    Antwort von Superrtl Superrtl
    Abgestimmt für: 12
  • 0
    Antwort von Alex1471995 Alex1471995

ich war glaube ich 10 minuten alt, als ich freunde gefunden habe ^^

• 0
    Antwort von jemena12 jemena12

eigentlich dann wenn man einen wirklich liebt und weis das er der richtige sein könnte !!strong text

• 0
    Antwort von RoteRosen1 RoteRosen1
    Abgestimmt für: 15

:d kommt spät :D

• 0
    Antwort von mondchen123 mondchen123

ich finde es i9st jedem seine entscheidung je nach dem wenn du dich für jungs intresiest also ich bin 12 und hab auch nene freund :-)

• 0
    Antwort von Metinzocker Metinzocker
  • 0
    Antwort von Gabi40 Gabi40

Was für eine Freundschaft meinst Du, liebe Hexy123? Ich würde hier die Jugendfreundschaft von einer Liebesbeziehung unterscheiden und in letzterem Falle bestimmt der jeweilige Reifegrad die Normalität! Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg für Deine Freundschaft!

• 0
    Antwort von xlisax xlisax

Muss jeder selber wissen, wann er reif dafür ist!

• 0
    Antwort von Steve9 Steve9
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
    Abgestimmt für: 14
  • 0
    Antwort von joulie95 joulie95

Es kommt drauf an was du mit "Freund" meinst........ Einen festen oder einfach so zum plaudern...

• 0
    Antwort von calcant calcant

Möglichst das ganze Leben, möglichst: immer! Und weil so viele meiner Vorredner die Sexualität ansprechen: Selbige "erwacht" nicht irgendwann, sondern ist genauso lebenslänglich da. Und will (und darf) genauso lebenslang ausgelebt und geossen werden. Wobei natürlich klar ist, dass die Sexualität eines Kleinkindes z.B. ganz anders is als die eines Teenagers, eines "Mittelalters", eines Greisen... Aber jeder hat eine, und:
    Das ist auch gut so!
    LG, Calcant

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Selbst in Deutschland gibt es noch keine Verordnung oder Richtlinie, ab welchem Alter man einen Freund oder eine Freundin haben soll oder darf.

Das ergibt sich einfach aus dem täglichen Umgang mit anderen Menschen.

• 0
    Antwort von Maeva Maeva

Ich halte 16 für ein gutes Alter. Bis dahin hat man einige Leute kennengelernt und kennt sicher besser den Unterschied zwischen sehr mögen und verliebt sein als ein jüngerer Mensch. Natürlich ist das am Ende aber eine Frage der Entwicklung und der Reife.

• 0
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

Es kommt auf das Mädchen / den Jungen an, wie reif die Person ist. Manche spielen noch mit 15 Jahren mit Puppen / Autos und manche gehen schon mit 12 Jahren los um Mädchen / Jungs aufzureißen. Als ich noch in dem jugendl. Alter war ( vorige Woche) hatte man sooo mit 16 / 17 einen engeren Freund /Freundin

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

as hängt ganz von dem kind ab!

Die ersten "freunde" hat man ja schon im kinder garten, aber richtige beiziehungen hat man dann wenn das kind sich dafür bereit fürhlt dass kann mit 14 sein,aber auch erst mit 20 oder später..

LG

• 0
    Antwort von Shari04 Shari04
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.