ab wie viel jahren ist es normal einen freund zu haben?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 12 | 4 |
| 13 | 3 |
| 14 | 3 |
| 15 | 1 |
| 16 | 3 |
| 17 | 0 |
| meine meinung: | 20 |
Antworten (1-30 von 35)
-
4Antwort von
PestopappaPestopappa
Abgestimmt für: meine meinung:Ab etwa 2 Jahren. Da kann man bewusst erleben...
Kommentar von
boriswulffboriswulff Ich war ein Spätentwickler. Ich hatte meine erste Sandkastenfreundin erst mit 3. Aber die kann nicht so doll gewesen sein. Ich kann mich nur noch erinnern weil ich ein paar Fotos habe. Ansonsten hat sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Kommentar von
calcant Genau so! Jemanden liebhaben hängt nicht vom Alter (und auch nicht vom Geschlecht!) ab!! DH!
-
3Antwort von
TippseTippse
Das kann man nicht pauschal beantworten, das kommt auf die Reife und Entwicklung, sowie das Interesse an.
-
2Antwort von
MarpleMarple
Abgestimmt für: meine meinung:Du stellst Fragen, Kind? Kann es sein, dass Du Dich in Deinem Alter einfach zu viel vorm PC aufhältst?
Einen "Freund" kann man ab Geburt haben...
verlieben kann man sich auch ganz früh, das geht schon mit 6 Jahren....nur werden die Gefühle mit der Zeit anders, stärker ...
also mit 12 kannst Du Dich sicher ganz toll verlieben ... da darfst Du auch einen Freund haben, wenn es beim Schmusen und Küssen bleibt ;-)
lt. Gesetz darfst Du erst mit 16 einen "richtigen" Freund haben d.h. mit ihm Geschlechtsverkehr ...
aber da hält sich sicher niemand wirklich dran ... wenn man es will und sich reif dafür fühlt ist es in Ordnung ...--frag mal, wann die meisten das "Erste Mal" erlebt haben ;-))
Kommentar von
calcant Das ist aber gaaaanz stark verienfacht (das mit den "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung") ;)
-
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: meine meinung:Wenn Du anfängst, Dich dafür zu interessieren. Ich war da wohl etwas spät.
Kommentar von
SilviaChristinaSilviaChristina Wie spät denn? Meinen ersten Freund hatte ich mit 14, ersten Sex mit 18. Ich meine, dass ist spät?!?!
Kommentar von
NachtflugNachtflug Meinen Führerschein hatte ich früher. Ich hatte einfach mehr Lust auf Autofahren, Jungs haben mich kaum interessiert. Ich bereue nichts.
-
2Antwort von
Karli123Karli123
Abgestimmt für: 13ich denke 13 ist das durchschnittsalter. es ist aber die frage, was man in dem alter unter einer beziehung versteht... jeder muss selbst wissen, was für ihn das richtige alter ist
-
1Antwort von
mikaelmikael
Abgestimmt für: meine meinung:Freunde sollte man das gesamte Leben über haben. Wenn Du aber Lebensabschnittsgefärten meinst, kommt es darauf an was Du mit ihm vor hast, wollt ihr nur Händchen halten, kannste schon im Kindergarten anfangen, für alles andere kann man keine Zeit vorraus bestimmen. Es kommt darauf an wie reif jeder Mensch ist.
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Abgestimmt für: meine meinung:einen "Freund" hatte ich schon mit 3 Jahren im Kindergarten, aber eine Geliebten mit 15.
-
-
1Antwort von
gri1sugri1su
Abgestimmt für: meine meinung:Ach herrje, dafür gibt es doch keine feste Norm. Bei Einigen passiert es früher, bei Anderen später. Und Freundschaften beziehen sich doch nicht nur auf den sexuellen Bereich.
-
1Antwort von
SilviaChristinaSilviaChristina
Abgestimmt für: meine meinung:Kommt drauf an, was du mit "Freund" meinst. Einen Freund kann man schon als Kind haben. Wenn du einen Sexualpartner meinst, liegt das an dir selber, wie reif du bist und wie alt dein Freund ist.
-
1Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Abgestimmt für: meine meinung:Normal ist dabei sicher relativ! Ich bin der Meinung, das es zu dieser Frage KEINE passende Antwort gibt!
-
0Antwort von
stasse11 Abgestimmt für: 13ich finde so bald du wirklich etwas für einen jungen fühlst darf man es versuchen ;)
-
0Antwort von
Superrtl Abgestimmt für: 12 -
0Antwort von
Alex1471995Alex1471995
Abgestimmt für: meine meinung:ich war glaube ich 10 minuten alt, als ich freunde gefunden habe ^^
-
0Antwort von
jemena12 Abgestimmt für: meine meinung:eigentlich dann wenn man einen wirklich liebt und weis das er der richtige sein könnte !!strong text
-
0Antwort von
mondchen123mondchen123
Abgestimmt für: 12ich finde es i9st jedem seine entscheidung je nach dem wenn du dich für jungs intresiest also ich bin 12 und hab auch nene freund :-)
-
0Antwort von
Gabi40Gabi40
Abgestimmt für: meine meinung:Was für eine Freundschaft meinst Du, liebe Hexy123? Ich würde hier die Jugendfreundschaft von einer Liebesbeziehung unterscheiden und in letzterem Falle bestimmt der jeweilige Reifegrad die Normalität! Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg für Deine Freundschaft!
-
0Antwort von
xlisaxxlisax
Abgestimmt für: meine meinung:Muss jeder selber wissen, wann er reif dafür ist!
-
0Antwort von
joulie95joulie95
Abgestimmt für: meine meinung:Es kommt drauf an was du mit "Freund" meinst........ Einen festen oder einfach so zum plaudern...
-
0Antwort von
calcant Abgestimmt für: meine meinung:Möglichst das ganze Leben, möglichst: immer! Und weil so viele meiner Vorredner die Sexualität ansprechen: Selbige "erwacht" nicht irgendwann, sondern ist genauso lebenslänglich da. Und will (und darf) genauso lebenslang ausgelebt und geossen werden. Wobei natürlich klar ist, dass die Sexualität eines Kleinkindes z.B. ganz anders is als die eines Teenagers, eines "Mittelalters", eines Greisen... Aber jeder hat eine, und:
Das ist auch gut so!
LG, Calcant -
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: meine meinung:Selbst in Deutschland gibt es noch keine Verordnung oder Richtlinie, ab welchem Alter man einen Freund oder eine Freundin haben soll oder darf.
Das ergibt sich einfach aus dem täglichen Umgang mit anderen Menschen.
-
0Antwort von
MaevaMaeva
Abgestimmt für: 16Ich halte 16 für ein gutes Alter. Bis dahin hat man einige Leute kennengelernt und kennt sicher besser den Unterschied zwischen sehr mögen und verliebt sein als ein jüngerer Mensch. Natürlich ist das am Ende aber eine Frage der Entwicklung und der Reife.
-
0Antwort von
hartzerrollerhartzerroller
Abgestimmt für: meine meinung:Es kommt auf das Mädchen / den Jungen an, wie reif die Person ist. Manche spielen noch mit 15 Jahren mit Puppen / Autos und manche gehen schon mit 12 Jahren los um Mädchen / Jungs aufzureißen. Als ich noch in dem jugendl. Alter war ( vorige Woche) hatte man sooo mit 16 / 17 einen engeren Freund /Freundin
-
0Antwort von
kathis1989kathis1989
Abgestimmt für: meine meinung:as hängt ganz von dem kind ab!
Die ersten "freunde" hat man ja schon im kinder garten, aber richtige beiziehungen hat man dann wenn das kind sich dafür bereit fürhlt dass kann mit 14 sein,aber auch erst mit 20 oder später..
LG
-
0Antwort von
Shari04 Abgestimmt für: 12
Hurra - ich bin normal :-)
Kairo.: DU schon lange ;oo)))) Wobei wir beide NORMAL nochmal ausdiskutieren sollten ,oo))))