Ab wie viel Jahren ist es ideal sich zu schminken?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich war 15, als ich mich das erste Mal "geschminkt" habe. Das hieß dann einfach nur Mascara und das wars dann auch. Zwischendurch habe ich dann auch ein bisschen was ausprobiert, aber MakeUp oder so habe ich nie benuzt. Mittlerweile bin ich 17 und ich schminke mich nur noch, wenn ich Lust drauf habe, ansonsten laufe ich eben ungeschminkt durch die Gegend.
Ich finde, dass man sich nicht für andere oder weil es alle machen schminken sollte, sondern für sich selbst und weil man Lust darauf hat bzw. Spaß daran hat.
Wenn du dir unsicher bist, dann lass es. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem du einfach so richtig Lust hast, das auszuprobieren, so war es zumindest bei mir.
Es gibt keine Norm in der Gesellschaft, die dir vorschreibt, dass du dich zu schminken hast und jede Menge Leute laufen komplett ungeschminkt durch die Gegend und haben sich auch noch nie geschminkt! Es gibt nicht wirklich ein Alter, ab dem man sich schminken sollte, viele fangen damit an, wenn sie Pickel und Rötungen bekommen, um diese zu überdecken. Aber mit 13 finde ich persönlich deutlich sympatischer, wenn jemand noch ungeschminkt ist, anstatt sich diesem MakeUp-Wahn hinzugeben. Schlaf lieber 15min länger, dann hast du auch weniger Augenringe, die du verdecken musst.
Aber für festlichere Anlässe kannst du es ja auch mal ausprobieren. Wenn du aber jetzt wirklich Lust darauf hast und es mal ausprobieren willst, kannst du das gerne machen, am Ende ist es deine Entscheidung. Lass dich aber nicht davon unter Druck setzen, dass alle anderen es schon machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in dem Alter angefangen und einen Eyeliner benutzt. Ich verwende bis heute nur den ;) solltest auf jeden Fall in dem Alter noch nicht übertreiben. Mach es wie du dich wohl fühlst :) und deine Eltern dich lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elxtan67
30.04.2016, 21:09

danke für die antwort😊

0

Ich denke es gibt kein richtiges Alter um mit dem Schminken anzufangen. Ich hab mit 14 angefangen mich leicht zu schminken, dass kannst du ja auch versuchen :) Schluss endlich musst du dich aber selbst entscheiden und wissen ob du dich damit wohlfühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elxtan67
30.04.2016, 21:08

Danke 😀

0

Ich bin 17 und ich schminke mich sehr selten für Hochzeiten oder so.  Diese 13 jährigen Mädchen hängen bestimmt auch mit älteren Jungs ab 

Schminke lässt dich älter aussehen als du bist und es zerstört einfach nur dein Gesicht 

Stell dich mal in 30 Jahren vor wie du da hässlich aussehen wirst wegen Make up, weil du es zu oft benutzt hast, dann musst erst recht immer Make up benutzen 

Ich finde es unnötig und erst recht in deinem alter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elxtan67
30.04.2016, 21:09

Okay, danke

0
Kommentar von Cupcake4444
30.04.2016, 21:13

Gameover153 du hast Recht! 👍

1
Kommentar von Dxmond
30.04.2016, 21:49

man kann sich auch schminken ohne make up zu benutzen? schon mal was von maskara und so gehört?

0

Ich (14) schminke mich nur mit Concealer und halt Puder drüber, dass es besser hält.Und Pickel decke ich ab, ich trag sozusagen den No-MakeUp-MakeUp Look

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich bereit dazu fühlst, kannst du ja (klein) anfangen. Vielleicht erstmal nur Wimperntusche und Concealer, das kann auch Wunder bewirken ^^ Ich selbst hab mit 14 angefangen mich zu schminken, mach es aber immernoch nur selten und dezent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach gibt es kein ideales Alter. Du solltest dich einfach wohl mit und ohne Schminke fühlen und sie nicht nur auftragen, weil es andere machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich hab mich schon mit 11 Jahren geschminkt, aber nicht weil ich das unbedingt wollte sondern weil ich einfach eine extrem hässliche haut und akne hatte. Mittlerweile ist sie weg, aber ich schminke mich immer noch, aber nie stark, nicht mal auf partys, weil ich mich so einfach hübscher finde. Also solange du nicht übertreibst ist es ok.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schminke mich seit ich 11 bin. Wenn du es willst dann zu es, es geht nicht darum was die anderen denken sondern ob du dich wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier doch Mascara und Puder aus. So hab ich begangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyrehead2016
30.04.2016, 21:07

*angefangen

0
Kommentar von Elxtan67
30.04.2016, 21:07

Danke 😀

0

egal wie alt du bist, finde nicht dass Mädls mit Gesichtsbemalung gut aussehen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elxtan67
30.04.2016, 21:10

Hast recht

1

Was möchtest Du wissen?