Frage von aslangala, 141

Ab wie viel jahren ist es erlaubt diese messer mitsich zuführen?

Ab wie viel jahren ist es erlaubt das messer mit sich zufühten wenn es auf ist steht es fest uns man braucht schon kraft um es aufzubekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oliberlin, 82

Da das Messer keine Waffe und kein Einhandmesser ist gibt es auch keine Altersbeschränkung, und anders als bei feststehenden Messern gibt es auch keine Längenbeschränkung, was die Klinge angeht (aber selbst wenn, die wäre ebenfalls unterschritten). Du darfst das Messer also überall dort führen (d.h. griffbereit bei Dir tragen), wo es nicht aus anderen Gründen ausdrücklich verboten ist. Das könnte z.B. die Hausordnung Deiner Schule sein oder das Versammlungsrecht, wenn Du auf eine Demonstration oder einfach nur zur Kirmes gehst.

Antwort
von DerTroll, 75

Das ist an sich nur ein normales kleines Taschenmesser. Dafür gibt es kein Mindestalter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community