Frage von onlyprincess, 285

Ab wie viel Jahren ist Einlass zum Rihanna Konzert 2016?

Hey ich möchte zum Rihanna Konzert im Rhein Energie Stadion am 28.07.2016.Jetzt ist meine Frage wie alt ich sein muss um ohne meine Mutter reinzukommen oder ob es die Möglichkeit gibt das sie mich am Anfang des Konzerts "abgibt" und danach wieder abholt?

Antwort
von Nordseefan, 274

Für Konzerte gibt es keine generelle Altersbegrenzung.

Die legt der Veranstalter fest. 

Es kann also sein das du alleine rein darfst ohne wenn und aber

Bis zu einem gewissen Altern eine erwachsene Begleitung brauchst.

Oder eine Erlaubnis der Eltern

WEnn eine Begleitung nötig ist genügt abgeben und abholen nicht,dann muss Mama mit rein.

Antwort
von RihannaFan2005, 226

Hi onlyprincess,

bis 16 Jahren brauchst Du eine erziehungsberechtigte Begleitperson (Mutter, Tante, 18-jährige beste Freundin, etc.) bei Dir. Ab 16 Jahren reicht eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Elternteils völlig aus. Ab 18 kommst du ohne jegliche Probleme rein.

Die Security vor Ort kontrolliert das aber nicht immer. Siehst Du also aus wie 27, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Aber sei natürlich auf den Ernstfall vorbereitet und hab ganz viel Spaß auf dem Konzert :-)

Gruß,
Burak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community