ab wie viel jahren ist ebay kleinanzeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ebay ist ab 18 warum kleinanzeigen ab 14 sein soll bleibt mir ein rätsel. du musst geschäftsfähig sein. frag deine eltern und melde dich über sie an mfg

Ich hab keine Ahnung wie das vor 12 Jahren war, aber Achtung Leute, diese Informationen ist veraltet!! eBay und Kleinanzeigen sind nicht das gleiche!

Für eBay muss man zwar 18 sein aber nicht für Kleinanzeigen! Geht einfach auf die Website und sehr selbst nach

Ab 14 bzw. 16 ist man bedingt geschäftsfähig, das bezieht sich auf das Produkt wie die höhe des preises... Als wenn man jetzt nicht grade versucht einen mit Waffen bestückten, goldenen Ferrari für 1 mio zu verkaufen müsste das in ordnung gehen. Ich habe freunde in diesem Alter die dort schon privat kleine sachen verkauft haben... Außerdem sollte man immer die Nutzungsbedingungen lesen und dort ist das thema Alter nicht einmal angerissen. Ebay ist ab 18 weil man dort auch Sachen für höhere Preise über ein Bankkonto erstehen kann welches dann versteuert wird etc, ein Kaufvertrag wird digital abgeschlossen und falls man verarscht wurden (steine im paket) kann man auch erst ab 18 (erfolgreich) vor Gericht gehen falls es denn nötig ist, also auch eine Art Nutzerschutz. Ebay Kleinanzeigen baut auf zwischen menschliche Kommunikation auf, also als würdest du dem Typen auf der straße mal eben 2 Computerspiele verkaufen und das unterliegt keinem Recht, das ist dann seine entscheidung ob er das Angebot annimmt. Nur deine Eltern können dir das wirksam verbieten.

Ebay Kleinanzeigen ist demnach dann eine Art soziales Medium da man dort nicht kauft sondern nur die Verbindung zwischen käufer und verkäufer hergestellt wird.

Auf Facebook gibt es mittlerweile auch ganze portale für sowas und facebook ist ja auch ab 14 oder so

Wie is das jetz also kann man Ebay benutzen auch unter 18 wenn es die Eltern erlauben ?? Oder wie ist das gemeint

Da du einen Vertrag abschließen musst, musst du Volljährig sein. In Deutschland gilt man als Volljährig ab 18 Jahren. Mit der Zustimmung deiner Eltern kannst du jedoch trotzdem eBay Kleinanzeigen benutzen.