Hallo, ich habe mir einmal den Horrorfilm SAW angeschaut, Teil 1&2. Meine Freunde meinen der ist ab 18? Bin 15, die haben mir das hinterher erst gesagt, dass der ab 18 ist. Aber ich fand den gar nicht heftig?! Ist der jetzt ab 18 oder 16? Und wenn der ab 18 ist, warum? Lg
Antworten (18)
-
0Antwort von
LaiiLa995 16 & 18
-
-
0Antwort von
babyangel das kommt ganz drauf an welchen teil du dir ansiehst
ich finde der erste teil is noch mit der harmloseste
aber beim dritten wirds dann echt heftig
gut ich als eingemachter psychofreak kann bei sowas natürlich locker ma ne pizza essen aber manchen geht der film durch mark und bein^^
lg
-
0Antwort von
RedJohnRedJohn
Die DVD Versionen sind nur in einer gekürzten ab18 Version und einer ab16 in Deutschland auf den Markt gekommen.
Im TV laufen die Filme noch mehr geschnitten, werden aber auch dort oft als ab18 behandelt, die Pro7 Ausstrahlung war ab16.
MfGKommentar von
RedJohnRedJohn Ein Beispiel:
Hast du die TV Ausstrahlung von Pro7 gesehen, dann gilt folgendes:
Die ab 16 Jahren freigegebene Pro 7 Fassung ist in 42 Szenen um 4:19 Minuten geschnitten.
Ansonsten hier ein Link:
http://www.ofdb.de/film/52211,Saw
Unter Fassungen siehst du was es alles gibt.
MfG² -
0Antwort von
fretofreto
Der Film ist eine totale Grenzüberschreitung. schau ihn dir lieber nicht an. Nichts gegen gut gemachte Horrorstreifen wie Alien oder Freitag der 13. aber die SAW-Reihe geht zu weit!
Kommentar von
CandlejackCandlejack Alien ist doch langweilig... Und Jason mit Jigsaw zu vergleichen und gleichzeitig noch zu sagen, dass Saw zu weit geht... Auch bei Jason gabs reichlich Gewalt.
-
0Antwort von
bilalxbilalx
ab 12
Kommentar von
CandlejackCandlejack wie kommst Du denn auf die Idee oder hab ich die Ironie überlesen ?
-
-
0Antwort von
KoukinKouKoukinKou
Die teile sind ab 18/16, da viel Blut fließt. Manche Kinder, bzw. Jugendliche nehmen dies Falsch auf, und denken gleich "OMG! Der hat ihn wirklich getötet..."
-
0Antwort von
chiller256 saw1 ab 16 saw2 ab 18
-
0Antwort von
DerStylaaDerStylaa
Der zensierte ist ab 16 und der unzensierte ist ab 18 !
wenn dir das geholfen hat bitte ich um die hilfreichste antwort, bin grad am sammeln :)
Kommentar von
CandlejackCandlejack Auch der 18er in Deutschland ist zensiert... wer hier so alles sammelt...
-
0Antwort von
mondialmondial
Alle ab 18. Das ist ein sehr langweiliger Film der bloß brutal ist. gääähn
Kommentar von
Socat5Socat5 ...sagen alle die der Story nicht folgen können...
Kommentar von
LaiiLa995 Ich find ihn nicht langweiiiLiig (: Ich find ihn relativ gut.
-
0Antwort von
Superspeediee 18 aber da kümmern sich wenige drum...trotzdem immer dran halten:-)
Saw wurde sowohl als FSK16 als auch FSK18 veröffentlicht, wobei auch die FSK18 gekürzt ist. Und um hilfreichste Antwort zu betteln... ;-)