Darf man das Wort Penis gegenüber Minderjährigen äußern oder ist das dann sexuelle Belästigung z.b "Ich ekel mich vor Penisen"?
Ab wie viel Jahren ist das Wort Penis?
Antworten (7)
-
1Antwort von
anielaaniela
Das Wort Penis bezeichnet ein Körperteil, das genauso zum (männlichen) Menschen gehört wie die übrigen Körperteile, deren Bezeichungen nicht mit solchen Tabus behaftet sind. Sobald Kinder das Sprechen lernen, fangen sie unverzüglich an, ihre gesamte Umwelt und natürlich sich selbst mit Bezeichnungen zu dekorieren. Dann ist auch der richtige Zeitpunkt, Körperteile zu lernen. Man sollte im Grunde keine Tabus bilden. Normal darüber reden. Bereits im Kindergarten, wo sozusagen die "Bildung" der Kinder beginnt, wird das Wort verwendet. Spätestens in der ersten Klasse nimmt es offziell Einzug in den Wortschatz. Allerdings hat uns die Schule darauf hingewiesen, dass die Kinder schon von Haus aus alle Körperteile kennen sollten. Also wie gesagt - keine Tabus.
Falls Du gegenüber Minderjährigen über den Körper redest, dann kommt es natürlich auf den Kontext an. Wobei der geeignete Kontext in dem von Dir genannten Zusammenhang doch schwer zu finden ist. Als Erwachsener sollte man dies in dieser Form nicht mit Minderjährigen diskutieren. Es geht die Jugendlichen gar nichts an, wovor sich ein Erwachsener ekelt. Das kann als Form von sexueller Belästigung angesehen werden.
-
0Antwort von
basketballfreakbasketballfreak
Super Frage und hier ist die Antwort:
Nein, da es ein Körperteil des Mannes genauso wie z.B. das Auge ist. Es gibt keine Altersbeschränkung.
LG basketballfreak
-
-
0Antwort von
BexDemon Yugi ...du darfst was du willst sagen egal ob Minderjährig oder was weiß ich
-
0Antwort von
gpucpugpucpu
Ja, das Wort darf man äußern sollte sich aber nicht wundern wenn das nicht gerade gut ankommt........
-
Geh du auch schlafen
PSSSS!
hahaha okk ^_^
:D