Frage von sarana0873, 58

Ab wie viel Jahren ist das Buch "Die Anstalt" von John Katzenbach, weil meine Lehrerin das wissen will und wir sind 12 bis 13 Jahre alt?

Antwort
von archibaldesel, 36

Es gibt keine Altersbeschränkungen bei Büchern im Sinne einer FSK oder USK. Das sollte eine Lehrerin eigentlich wissen....

Kommentar von Matermace ,

Ach ja... Ich war auch immer der Meinung dass Sprachlehrer die entsprechenden Sprachen grundlegend beherrschen sollten^^

Kommentar von sarana0873 ,

Ich weiß aber sie ist halt ein bisschen anders : )

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 14

Hallo sarana0873,

eine solche Info steht in keinem Buch. Es gibt nur Altersempfehlungen bei Kinder- und Jugendbüchern.

Da dieses Buch ein sogenannter Psychothriller ist, düfte er für euch nicht geeignet sein.

Antwort
von Matermace, 35

Bücher haben grundsätzlich keine Altersbeschränkung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten