Frage von R4iiS, 53

Ab wie viel Jahren ist AirBeat - One?

Huhu :) ,

Ich habe eine Frage zum Thema Festivals. Ich stöbere schon seit ca. 1 Stunde im Internet herum, aber jeder erzählt was anderes >.<

Ich wollte mich mal erkundigen ab wie viel Jahren das AirBeat - One Festival ist.

Ich bin 15 und Juli 2016 beginnt das Festival. August 2016 werde ich 16. d.h 1 Monat danach.

Hätte ich eine 100% Chance dort hinzugehen mit 4 Begleitpersonen. 2 Davon sind 21 und einer ist 24 der andere 16.

Ich wollte mich nur mal erkundigen, weil ich echt gerne mit gehen würde :O

Würde das klappen oder sind die da rechtlich zu sehr gebunden?

Antwort
von carolia, 41

Ich glaube es ist ab 16 und dann ebend mit einer Begleitperson über 18 Jahren. Wird dann auch kontrolliert am Einlass würde ich sagen. Freunde von mir waren schon öfters da. Ich habe auch schon gehört dass dort welche waren die unter 16 waren. Wie sie das gemacht haben weiß ich allerdings nicht.

Antwort
von HappyAB, 19

Die letzten Jahre wurde da auch immer Ausweis Kontrolle gemacht. Durchschlüpfen wird da nicht einfach!

Antwort
von HappyAB, 30

Steht ja auf der Seite.

http://www.airbeat-one.de/faqs/

Zitat:

Altersbeschränkung

Es gilt das Jugendschutzgesetz. Das bedeutet, dass sich Jugendliche ab 16 Jahren und  unter 18 Jahren nach 24:00 Uhr nur in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenen auf dem Festivalgelände aufhalten dürfen. Formular findet ihr unter Downloads (Hier klicken)

Jugendliche unter 18 Jahren ohne beaufsichtigende Person: kein EinlassJugendliche unter 18 Jahren mit beaufsichtigende Person: Einlass

Die Zettel zur Übertragung der Aufsichtpflicht müssen in zweifacher Ausführung ausgefüllt werden. Die Aufsichtsperson ist zur Legitimation dazu erforderlich. Ihr erhaltet mit der Aufsichtsperson zusammen euer Festivalbändchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community