Ich hätte jetzt ausgewählt, ab 16, aber diese Möglichkeit ist in der Umfrage nicht vorhanden. Ich finde, dass man Kinder nicht alleine ins Internet lassen sollte, weil sie sich sonst Seiten anschauen, die sie in ihrem Alter besser noch nicht zu Gesicht bekommen sollten.

mit Kontrollen zwischendrin.....

Kommt auf die "Reife" der Kinder an.

aber zeitlich eingeschränkt...
Mein Sohn ist mit 3 Jahren auf toggolino gesurft. ^^ Leider gibt es "ab 3" Jahren hier nicht.
Mein Sohn (8 Jahre) darf selbstständig an den PC und auch dort das Internet benutzen. Er Telefoniert über Skype mit seinen Großeltern, die leider etwas weiter weg wohnen und spielt auch Browsergames, wo seine wir (Eltern, Tanten/Onkel, Großeltern) mitspielen, also wissen, was er dort tut.
Er ist in der Lage über google Videos zu schauen (Zeichentrick wie Dragonball, Avatar usw.) und auch seine Interessen im Wikipedia nach zu schlagen wenn er etwas nicht versteht.
Mit Chats und Communitys kann er nichts anfangen, was sollte er dort auch? Er ist ziemlich lese-faul daher denke ich nicht, das er sich in den nächsten 5 Jahren irgendwann fürs Chatten interessieren wird.
Ich denke Kinder sollten erst dann ans Internet herangeführt werden, wenn sie auch wirklich selber etwas damit anfangen können. Wenn man selber als Eltern das Internet nicht als notwendig erachtet, dann braucht das Kind es erst recht nicht. (Ein Analphabet würde auch nicht versuchen jemandem Schreiben bei zu bringen)
Ich finde, mit 9 ist man schon alt genug sich im Internet frei zu bewegen, Gelegentlich sollten die Eltern schauen, wa s ihr kind so macht, und natürlich sollte es eine Zeiteingrenzung geben, aber das ist für mich okay. Mit 12 kann dasKind sich dann auch bei Svz anmelden, und ich finde ab da kann es auch Intrenet in seinem Zimmer haben. Mit 13 darf man ICQ, spätestens jetzt sollten sich die Kinder sich iohne Aufsicht im Netz aufhalten dürfen.
Aber nur unter Beaufsichtigung der Eltern.
mit zeitlicher Einschränkung. Ggf. Content Filter im Router (neuere können das schon). Heute beobachtet man leider immer mehr, dass Eltern Ihre Kids einfach vor den PC setzen, um Ihre Ruhe zu haben. Ein 12-13 jähriger kann wohl schon damit umgehen, aber ob das für einen 6 jährigen pädagogisch sinnvoll ist halte ich für fraglich.

Wenn sie reif genug sind für das Internet, also wohl mit 10 Jahren.
bei langsamen heranführen und die gefahren klären von z.b. Kostenfallen oder auch cyber mobing
bei langsamen heranführen und die gefahren klären von z.b. Kostenfallen oder auch cyber mobing

meine eltern hatten ziemlich schiss damals abaaa..ich konnte sie davon überzeugen..und sie haben mir sehr oft vorgehalten das ich im chat bloooooooooooos aufhalten soll..also:kinder voher warnen!! dann gehts ab 12-13 hätten meine ellis mich damals nich gewarnt und mich damit vollgelabert dann wärens warscheinlich schlechte ellis gewesen^^ und ich hätte mich auf irgendein scheiß eingelassen weil ich damals ziemlich..naja viel scheiße gemacht hab ;-)

wann sie wollen...ganz einfach=) oder wenn die freunde das auch bekommen=)

Mein großer darf unter Aufsicht auf Seiten wie z.B. www.antolin.de
ab vierzehn , denn 12 finde ich zu früh, 15 fast wieder zu spät. Also ab 14 würde ich sagen

Mir ist schon klar, dass Kinder in diese Technologie herangeführt werden müssen, an einen Computer würde ich sie auch früher lassen, aber wenn es ums chatten usw. geht, hätte ich zu große Angst, dass sie in schlechte Gesellschaft kommen, ihre Privatdaten herausgeben usw.