Ab wie viel Jahren findet ihr ist es ok sich zu schminken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob es knallig oder dezent ist.

Ich finde ab 12-13 Jahre zu besonderen Anlässen Wimperntusche, Eyeliner/Kajal und Make Up-Puder (neutral) okay.

Ab 14 Jahre gerne zum ausgehen am Wochenende oder zu Feiern.
Ob dann ab 14 Jahre täglich, kommt auf, wie gesagt, die "Bandbreite" an. Kommt sicherlich auch auf die Haut an.

Ein volles Schminkprogramm trage ich selbst nicht und würde es bei meiner Tochter wohl ungerne sehen, wenn Sie aussieht als hätte sie eine Portion Rouge durch die Nase gezogen, den Lippenstift geknutscht, Waschbärenaugen hat und ansonsten im Farbeimer getaucht ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, ab dem Moment, wo man Lust und Spaß dran hat. Wenn man allerdings jung ist und unbeübt, kann das schnell ein Zuviel des Guten sein. So dass man das man dann zum Beispiel im Sommer bei leichter Kleidung schnell falsch eingeordnet wird.

Am besten mit leichten Sachen beginnen: ein Hauch Rouge, ein bisschen Lidschatten. Vielleicht besser noch keinen Lippenstift. Soll ich es direkt sagen? Es geht einfach zu sehr in den erotischen Bereich und mag Männer an gut durchblutete Schamlippen erinnern... (Ich bin übrigens weiblich, auch wenn ich James Cook heiße). Höchstens ein zartes Rose vielleicht.

Ich empfehle so lange wie es geht auf Make up (also Foundation) zu verzichten. Denn jugendliche Haut braucht das meiner Meinung nach noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass die meisten Mädchen mit 14 Jahren anfangen sich zu schminken. Solange es dezent und in Maßen ist, ist es doch auch völlig in Ordnung.

Mit 16 Jahren wird es dann nach und nach mehr. Dann fahren die meisten Mädels das gesamte Programm auf - auch wenn es zum Teil echt übertrieben aussieht. 

Denn beim Schminken ist weniger häufig mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 13 oder 14 Wimperntusche mit 15 vielleicht ein bisschen concealer und dann ab 16 bis 17 richtig. aber das auch nur wenn man es schön findet und sich dabei wohlfühlt. Ich finde alle Teenager  Mädchen sollten smoke ausprobieren! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riquent2006
22.07.2016, 12:16

nur wimperntuschen reicht! esseiden man rennt wie ne orangene *itch rum... eieieii..

0