Ab wie viel Jahren kann ich einen Ferienjob machen, z. B. in einem Krims-Krams-Laden als Kassiererin oder ähnliches?
Ab wie viel Jahren Ferienjob?
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SternenmamiSternenmami
In öffentlichen Läden, bzw. generell im Gewerbe erst ab 16 Jahren.
Ab 14 Jahren darfst Du mal so Kleinigkeiten in der Nachbarschaft machen, wie im Garten helfen, mit den Hunden Gassi gehen oder Einkäufe für ältere Leute tätigen.
-
0Antwort von
leale08leale08
Kassiererin geht glaub ab 16, aber andere sachen (wie z.b. zeitung austragen, babysitten ect.) kann man schon ab 14! :)
-
-
0Antwort von
topfschwammtopfschwamm
in läden darfst du ab 16 arbeiten, du kannst aber ab 14 andere arbeiten machen wie zeitungen austragen, rasen mähen babysitten usw
-
0Antwort von
ichbineinbaumichbineinbaum
also an die kasse darfst du noch nicht, aber regale einräumen darfst du ab 15!
-
0Antwort von
AlexanderKingAlexanderKing
Zeitung austeilen Hunde gassie gehen ab 13 Kassieren z.b. im Laden das was du machen willst ab 16
-
-
0Antwort von
Assassin3 An die Kasse kannst du erst mit 18! Ansonsten weiß nicht ab wann man jobs anfangen kann!
-
0Antwort von
maxikos3 14, mit dem Alter biste bisschen Gesellschaftsfähig
Kommentar von
SternenmamiSternenmami 16 heißt hier die richtige Antwort!!! ... und Du meintest wahrscheinlich geschäftsfähig!
Kommentar von
maxikos3 Ja, meinte ich. Sry
Babysitten bedeutet eine ENORME Verantwortung für fremde Kinder. Das sollte man wirklich erst machen, wenn man die Gefahren dieses Jobs auch überblicken kann und das kann man mit 14 definitiv noch nicht, da spreche ich aus Erfahrung. Ich war damals 14 Jahre alt und wegen meiner Naivität wäre beinahe ein Kind gestorben ... weil ich nämlich nicht bemerkt habe, dass das Kind die Schlaftabletten des Vaters erwischt hatte.
Nein, Babysitten bitte erst, wenn man die Verantwortung auch wirklich tragen kann und nachdem man einen sogenannten Babysitterkurs absolviert hat.
ich sag ja nicht das sie es machen soll, sondern das man es ab dem alter halt darf. klar gehört ne verantwortung dazu!