1

Ab wie viel jahren ein REISEPASS ?

Frage von DilaraArs DilaraArs

Halloooo . kann man auch einen reisepass mit 15 ein halb bekommen ? oder kriegt man da noch kinderreisepass?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Mit 15 kann man nur noch einen richtigen Reisepass beantragen. Er kostet dann 37,50€. Einen Kinderreisepass gibt es nur für Kinder bis 12 Jahre.

• 0
    Antwort von janfred1401 janfred1401

Meine Tochter hat ihren deutschen Reisepass mit 1 und halb Jahren bekommen, er unterscheidet sich nicht vom normalen Reisepass, außer dass er nur 5 Jahre gültig ist. Was logisch ist, da besonders bei Kleinkindern sich das Aussehen noch stark verändert besonders was die Körpergröße angeht.

• 0
    Antwort von schildi schildi
  • 0
    Antwort von DerCAM DerCAM

Es gibt keine Altersgrenze, die man erst erreichen muss, um einen Reisepass erhalten zu koennen. Meine beiden Soehne bekamen ihre Reisepaesse bereits im ersten Lebensjahr.

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Einen Kinderreisepass gibt es nur für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr. Darüber wird ein normaler Reisepass ausgestellt.

• 0
    Antwort von kuttenkiara kuttenkiara

Ab 14 bekommt man den, glaube ich. Weil mein Bruder bekommt einen wenn er 14 ist, bis jetzt ist er im Pass meiner Mutter mit drin.

• 0
    Antwort von maryfried63 maryfried63

soweit ich weiß, gilt der Reisepaß von Jugendlichen bis 20 J., danach braucht man einen neuen. Die Laufzeit ist irgendwie auch begrenzt auf ?6 Jahre. Am besten mal im Einwohnermeldeamt anrufen, die wissen das genau!

• 0
    Antwort von Virusssz Virusssz

So weit ich weiß kann man da schon einen normalen Resepass bekommen ! Ich bin nämlich 15 und hab einen ganz normalen Reisepass ! Lg Virusssz

• 0
    Antwort von StarUndercover StarUndercover

12 glaub ich hoffe konnte dir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.