1

Ab wie viel Jahren ein Kind zu Karneval verkleiden?

Frage von MaleCinderella MaleCinderella

Stelle mir gerade so die Frage ob ich meine Schwester (Wird zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr und 2 Monate sein) verkleiden soll. Weiß nicht. Geht man mit solchen kleinen Kindern überhaupt um die Häuser oder zum Karnevalsumzug?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Narinta Narinta

Also ich finde, du solltest warten bis deine schwester das überhaupt versteht, oder sie es von sich aus machen will. Die kleine versteht ja das noch garned, wird sich da auch noch ned drüber freun können. Das ist wohl eher für die mütter und väter, das die dran spass haben wenn die kleinen verkleidet sind.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Stimmt, die Minis haben da eher Angst; so war es jedenfalls bei meinem Sohn. Im Kindergarten (mit 3 Jahren) mußte er sich verkleiden, und hat nur zu seinem Freund gesagt: "Komm, wir gehen spielen, die sind heute hier alle bekloppt.". Das sagt eigentlich alles...

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Mein Sohn mit fast einem Jahr hatte einen Riesenspaß auf Papas Schultern den Umzug zu verfolgen! Verkleidet haben wir nur ein wenig, beim Umzug hatte er eine braune Jacke und eine Mütze mit Bärenohren auf, beim Karneval in der Krabbelgruppe ein Spiderman-T-Shirt mit blauer Hose. Schminken würd ich in dem Alter noch nicht, das mögen die wenigsten und bequem sollte das Kostüm auch sein.

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

...wenns dir und dem Kind Spass macht - warum nicht?

• 0
    Antwort von Eltern Eltern

Ab 2 Jahren auf jeden Fall, davor ist es natürlich mehr ein Spaß für die Großen, wie man an unseren Kostümvorschlägen für Babys sehen kann:-)) http://www.eltern.de/baby/pflege-und-ausstattung/schraege-kostueme.html

• 0
    Antwort von JT1412 JT1412

Warum nicht viele kleine Babys mögen das.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Ab 3 Jahren wollen die kleinen Racker auch gerne dabei sein und haben auch ihren Riesen-Spaß.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Och habe ich schon oft gesehen - sieht bildhübsch aus, wenn die ein bisschen verkleidet sind. Nur würde ich nicht übertreiben - so ein Kind hat da noch nicht so viel von.

• 0
    Antwort von Andokai Andokai

Bei uns gehen die Eltern mit den Kindern los, so ab dem Alter von 2,5 Jahren. Das ist cool, wenn man die Tür aufmacht, da steht ein kleiner Knirps, der seine Tasche aufreißt und nicht mehr sagen kann als: "Süüü-Sauer!" Von diesen kleinen Pupsern hatten wir letztes Jahr einige...

• 0
    Antwort von babsys babsys

ich versteh auch nicht warum man als eltern immer auf alles verzichten soll nur weil man kleine kinder hat. und warum soll man sich nicht den spaß machen das kind zu verkleiden, natürlich sollte es nicht in stress ausarten für das kind, aber das ist doch keine krankheit, warum sollten kinder nicht mit können auf umzüge, partys, oder sonstige aktivitäten

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

In Köln schon! Aber der Umzug sollte nicht zu lange dauern und man geht mit kleinen Kindern nicht ins dichte Gewühl!

• 0
    Antwort von fifa06pro fifa06pro

Ab 3 Jahre...kann sonst etwas verschlucken wenn es kleinteile gibt

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

na klar, so ein Mini-Clown-Kostüm sieht doch süss aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.