3

Ab wie viel jahren durftet ihr rauchen?

Frage von lol1234 lol1234

wan ihr von euren eltern auchen durftet

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 6
    Antwort von Buchfink Buchfink

Mit 16 hätte ich offiziell zuhause rauchen dürfen.

Aber ich tat es dennoch nicht.

.

Jedoch war ab da auch Bier trinken zuhause erlaubt und ich verlagerte meine Suchtambitionen einfach auf Flüssiges.

Kommentar von rolithechief rolithechiefrolithechief

Schnapsdrossel!

Kommentar von Buchfink BuchfinkBuchfink

Wenn schon, dann Bierdrossel.

Ich darf doch sehr bitten!

Kommentar von rolithechief rolithechiefrolithechief

gut, so lang du kein schmutzfink bist... =)

• 2
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Als ich in der Lage war, die Deutsche Rechtschreibung auch anzuwenden. Ferner war es zu meiner Zeit ab 16 Jahren erlaubt, in der Öffentlichkeit zu rauchen. Heut bin ich schlauer und habe mir diese Unart wieder abgewöhnt. Mein Tipp: Fange gar nicht erst damit an!

• 2
    Antwort von goodboy21 goodboy21

Eigentlich nie, aber ich hatte auch nie das Bedürfnis danach!

• 1
    Antwort von dumdiiidum dumdiiidum

Am besten erst garnicht mit dem rauchen anfangen. Egal ob die eltern es einem erlauben oder nicht

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

ich habe es meinen Kinder nie verboten, denn Verbotenes hat seinen besonderen Reiz, das habe ich ja selbst erfahren. Sie haben nie damit angefangen und verteufeln das Zeug. Ich bot meinen Kindern sogar Zigaretten an, aber nur zum Aufrachen, nicht, um sie gleich wieder auszumachen. Das fanden sie ziemlich eklig. Einmal haben sie einen Zug genommen und dann nie wieder. Dafür wollten sie kein Geld ausgeben und können die Raucher auch nicht verstehen. Bin froh, dass sie so denken.

• 1
    Antwort von helrich helrich

Durfte??? NIE!!!

Ganz ehrlich, ich hab das mit knapp 16 Jahren angefangen und wirklich sehr bereut - es bringt auch ausschließlich Nachteile mit sich. Mit knapp 40 Jahren hab ich es dann endlich geschafft, wieder aufzuhören und da bin ich wirklich froh drüber. Fang besser gar nicht erst an, Du schadest nur Deiner Gesundheit, Deiner Umwelt und Deinem Geldbeutel.

• 1
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Ich hätte schon mit 14 rauchen dürfen, meine Eltern haben beide auch geraucht.

Aber ich habe sie ja gesehen, den Raucherhusten gehört und so war ich schlau genug, nicht zu rauchen.

Kommentar von Moonie1970 Moonie1970Moonie1970

P.S. Meine Mutter hat jetzt eine schwere COPD, bekommt Lungenentzündungen, es geht ihr wirklich sauschlecht.

Scheiß Raucherei!

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Wenns nach meinen Eltern ginge, dürfte ich das heute noch nicht. P.S Ich bin jetzt 50 :o)

Kommentar von helrich helrichhelrich

Da muß ich Deinen Eltern aber auch Recht geben ;o))

• 1
    Antwort von italianagel italianagel

bin fast 14, abe werde es wahrscheinlich nie dürfen. also bis ich 18 bin

• 1
    Antwort von justenm justenm

Seit wann erlauben Eltern ihren Kids zu rauchen ?????

• 0
    Antwort von VanHennsing VanHennsing

Lern erstmal Deutsch du Affenzippel !

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

das war das einzige Verbot bei uns zu hause und das Einzige, was ich heimlich gemacht habe, weil meine ältere Schwester es auch gemacht hatte. Ich habe aber nur mal so 2-3 Zig am Tag geraucht, wenn überhaupt. Habe zwischendruch Jahre nicht geraucht und in eigentlich erst vor 11 Jahren richtig zum Rauchen gekommen. Ziemlich blöde von mir, aber auch heute rauche ich nicht mehr als 10 am Tag. Vor 6 Jahren wurde ich komplett durchgecheckt (Reha) und man wollte mir nicht glauben, dass ich rauche. Angefangen es zu probieren: mit 13. Mit 14-16 gar nicht geraucht. Dann mit 16 über eine Freundin angefangen bis ich 20 war. Wegen meiner Schwangerschaften 4 Jahre gar nicht geraucht und danach nur ab und zu. Bis vor 11 Jahren, als wir uns ein Haus kaufen, schlimmer noch vor 5 Jahren, als ich mich habe Scheiden lassen. Heute komme ich nicht davon los, obwohl meine Kinder (freiwillig) nicht rauchen und mein 2. Mann auch nicht. Ich gehe für jede Zigarette vor die Tür, so wie schon immer. Im Haus würde ich ersticken, finde ich sehr unangenehm, wenn alles stinkt und sich der Qualm überall rein setzt und alles braun und klebrig werden lässt. Gehe sehr ungern zu Rauchern in die Wohnung, wenn dort geraucht wird. Komisch, ist aber so!

• 0
    Antwort von PhotoModeel PhotoModeel

Mit 12 Danke einer 'GUTEN' freundin Angefangen Und jetz Stolzer NICHT RAUCHER

• 0
    Antwort von WolkenEnte WolkenEnte

Mit 15. Leider. Meine Mutter hat meine Zigaretten gefunden, und außerdem habe ich auch heimlich am Zimmerfenster geraucht. Dann hat meine Mutter mir gesagt, dass ich es doch vor der Haustür tun soll, anstatt mich zu verstecken. So hab ich dann leider auch viel mehr geraucht.

Man sollte es niemals seinen Kindern erlauben, wenn dann erst ab 18.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich habe mit 12 begonnen zu rauchen. Meine Eltern haben das nicht erlaubt, aber auch nicht verboten. Mehr geduldet, weil sie wußten, dass ich es bei Verbot eben heimlich gemacht hätte!

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

mit 17, ein jahr vorher habe ich noch ne tracht prügel bekommen.

• 0
    Antwort von BingBing2009 BingBing2009

garnicht. rauchen ist nicht gut. es macht deinen körper kaputt egal wie alt du bist.

• 0
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Mit 18

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

16...

• 0
    Antwort von lol1234 lol1234

danke schon ma im forraus

Voraus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.