Ab wie viel Jahren durften eure Kinder an den PC? (Wer noch eins ist ab wann durftet ihr)?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| mit 6J oder 7J als sie schreiben und lesen gelernt haben | 9 |
| früher als 6J | 12 |
| ab 10 J | 6 |
| ab 12J | 4 |
| Garnicht | 0 |
| Später | 1 |
| Anderes | 0 |
Antworten (1-30 von 36)
-
2Antwort von
Emarci1993Emarci1993
Abgestimmt für: ab 10 JWenn sich deine Kinder gut entwickeln, können sie auch mal ne 3/4 Stunde.
Aber wenn du siehst, dass sie mit 9 Jahren CS und CoD 6 zocken schnell den Stecker raus xD
-
1Antwort von
PanTrunksPanTrunks
Abgestimmt für: SpäterIch durfte erst mit 14. :)
Find ich aber richtig so.
Das Leben kann mehr bieten. ;)
-
0Antwort von
Maxinick Abgestimmt für: mit 6J oder 7J als sie schreiben und lesen gelernt habenDurfe schon immer an den PC.
-
-
0Antwort von
SchanSchan
Abgestimmt für: früher als 6JMein kleiner bruder ist 4 jahre und darf schon spielen . Sogar Gta
-
0Antwort von
Linchen3012Linchen3012
Abgestimmt für: früher als 6JDafür kann ich zum Beispiel manches, was andere nicht können, weil ich mehr Zeit zum lernen hatte. Meinen Noten zufolge hat es mich auch nicht verblödet. Als ich noch jünger war, haben sich auch mal meine Eltern mit mir drangesetzt, heute bin ich eigentlich fast immer alleine dran(manchmal mit Freundinnen). In der 5.Klasse haben wir mit dem Computer für die Schule arbeiten müssen, also hat es sich ausbezahlt. Und einem Computerschreibkurs in der 3.Klasse verdanke ich es, dass ich blind mit zehn Fingern bis zu 400 Zeichen in der Minute schreiben kann, wenn ich mich beeile. Das mag für manchen nicht viel klingen, aber im Vergleich zu einigen meiner Freundinnen ist es eine ganze Menge. PS: Ich bin vor fast 2 Wochen 14 geworden, die besagten Freundinnen sind (fast) 15.
-
0Antwort von
wallikawallika
Abgestimmt für: früher als 6Jnur kontrolliert, kindgerechte Spiele und festgelegte Zeit.
-
0Antwort von
marijo2marijo2
Abgestimmt für: früher als 6J....allerdings kommt es dann auch sehr auf die Anwendungen und die Möglichkeiten an. Als meine Lütte 6 war, bekam ich mein erstes Laptop mit CD-Laufwerk und sie ihr erstes digitales interaktives Löwenzahn-Spiel..., die Nutzung war aber immer mit mir zusammen und für allenfalls mal eine Halbe Stunde... - das ist aber jetzt schon 12 Jahre her und da hatte längst nicht jeder schon einen eigenen PC oder so...
Das ist heute ganz anders geworden!
-
-
0Antwort von
luna2804luna2804
Abgestimmt für: früher als 6JUnser Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und darf seit kurzem in unregelmäßigen Abständen(schätze so einmal im Monat)unter Aufsicht auf die Toggolino Seiten und BlindeKuh.de,dort gibt es Lernspiele für die er sich total begeistert.
-
0Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Abgestimmt für: früher als 6JMit Lernspielen von Winnieh Puuh oder Playscool
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: mit 6J oder 7J als sie schreiben und lesen gelernt habenMit altersgerechten Spiel- und Lernprogrammen, wie z.B. ADDY.
-
0Antwort von
Maeuschen87Maeuschen87
Abgestimmt für: ab 10 Jdurfte ich zumindest, meine Tochter ist 5 Jahre alt , ich bin auch am überlegen ihr es bei zu bringen
-
0Antwort von
paulinchen89paulinchen89
Aus psychologischer Sicht (ich studiere im 2. Jahr) ist es erst dann zumutbar für ein Kind dass es am PC sitzt wenn es die vielen Reize auf einmal verarbeiten kann (darum sollten Kleinkinder auch nicht fernsehen!) Altersgerechte, pädagogisch wertvolle Programme können Kinder schon früher spielen/nutzen, aber immer nur unter Aufsicht! Alleine würde ich mein Kind frühestens ab 10-12 Jahren an den PC lassen. Es ist aber natürlich schwierig, wenn alle Freunde schon früher dürfen... Wichtig ist es in jedem Fall, den PC-Konsum in Maßen zu halten (max. 1/2 Stunde anfangs)
-
0Antwort von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG
Also mein ältester (jetzt 21) hat mit etwa 15 seinen eigenen PC gehabt, allerdings damals ohne Internet.
Seine kleine Schwester war 13 und hat zeitgleich den PV bekommen.
Internet gab es in den Kinderzimmern etwa 2 Jahre später also mit etwa 16-17 und 15.
Allerdings nicht ständig und nur mit Rücksprache und Erlaubnis.
Mittlerweile hat mein Jüngster (10) seinen eigenen PC und auch Internet, aber nicht unbegrenzt. Wird hauptsächlich für die Schule genutzt, ausarbeiten von Referaten etc.
1 Stunde pro Woche Internet für eigene Sachen.
Heute denke ich ist ein gutes Durchschnittsalter 12 für einen PC aber eben nicht unbegrenzt, die Eltern sollten einen Über und Durchblick haben :-)
Kommentar von
juliane70 1ne Stunde pro Woche? Das ist wenig.
Kommentar von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG Mit 10 Jahren mehr als genug denke ich!
Was soll ein Kind in dem Alter länger im Net?
Nebenher gibt es noch diverse Sportvereine und Verabredungen mit Freunden und Unternehmungen mit der Familie
Ich habe kein Kind um es vor dem Internet zu parken.
Kommentar von
juliane70 Natürlich nicht aber meine kleine muss wegen Schule 20 Minuten am Tag Excel dateien erstellen.
Kommentar von
GhastlyGherkinGGhastlyGherkinG Mit 10 Jahren sicherlich nicht, zumindest nichtauf einer normalen GS
-
0Antwort von
aleidaaleida
Abgestimmt für: mit 6J oder 7J als sie schreiben und lesen gelernt habenAls unser Kind in die Schule kam gab es ein "Leseprogramm" es nennt sich Antolin www.antolin.de dort können die Kinder Fragen zum gelesenen beantworten und bekommen Punkte - die Kinder wurden von der Schule dort angemeldet und es ist bis heute noch eine prima Sache - heute ist er 8 Jahre und darf (unter Aufsicht) einige Sachen am Computer für die Schule machen - nicht oder nur manchmal ein Spiel spielen ! - Aber da er ab der 5. Klasse bereits einiges mit dem Computer machen muss - führe ich ihn unter Anleitung heran.... Würde ihn aber zur Zeit nicht ohne Aufsicht etwas tun lassen...
-
0Antwort von
BlackshepBlackshep
Abgestimmt für: mit 6J oder 7J als sie schreiben und lesen gelernt habenAber nur wenn wir dabei waren
-
0Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Abgestimmt für: mit 6J oder 7J als sie schreiben und lesen gelernt habenAnfangs natürlich nur kurz und ich war dabei. Aber ich arbeite auch zu Hause am PC und das Ding ist einfach immer da :)
-
0Antwort von
SalgiSalgi
Abgestimmt für: ab 10 JSo mit 11. Da war ich in der fünften Klasse und habe ab und zu für Referate recherchiert. Ab der 7 Klasse hatte ich dann eine eigene E-Mailadresse und du siehst ja, was jetzt mit mir ist. In der 10 sitze ich bei GF und beantworte Fragen ;-)
-
0Antwort von
PaSanPaSan
Als wir den ersten Computer hatten, der mehr als schreiben konnte... also ich mit 10 und mein Bruder mit 8^^
-
0Antwort von
DarkrunDarkrun
Abgestimmt für: früher als 6JSchon immer,hab früher immer Pushy und Tertis gespielt^^
-
0Antwort von
lacinialacinia
Abgestimmt für: ab 12JMan muss aber gucken wie die kinder sind...manche sind so und manche so also wirklich gucken wie deine kinder sich entwickeln
-
0Antwort von
tazinatortazinator
Abgestimmt für: mit 6J oder 7J als sie schreiben und lesen gelernt habenich hab hauptsächlich versucht solitär zu spieln
-
0Antwort von
sanaca Abgestimmt für: mit 6J oder 7J als sie schreiben und lesen gelernt haben -
0Antwort von
BibiBoutsBibiBouts
Abgestimmt für: ab 12Jweil wir erst dann eines bekamen..
aber heut zu tage machen die das ja schon in der schule
Finde ich gut so!
14 wäre für meine Tochter zu spät sie muss in der 5.Klasse schon mit Exel arbeiten wegen Schule.
Ich meine natürlich Excel
Für sowas musste ich vor 2 Jahren noch in die Biblo rennen und dort am Computer arbeiten. xD Bei gings aber auch darum das wir gar keinen Computer vorher hatten. also habe ich mit meinen Eltern vereinbart ab 14 bekomme ich einen. Aber wenn deine Tochter schon damit arbeiten muss, dann kann man es nicht ändern. ^^ Ist jedem selbst überlassen.