ich meine ja 14 jahre ist doch zu früh oder???
Antworten (1-30 von 34)
-
6Antwort von
kappe619kappe619
jedes kind ist unterschiedlich reif, sobald sie sich um die verhütung kümmer können, finde ich
Kommentar von
Gerd2Gerd2 denn wenn erst am Grab die Pfeiffe steht, dann ist es meisst zu spät
-
2Antwort von
DrDralleDrDralle
Ist Doktorspielen auch schon Sex? Vom Gesetz ist Geschlechtsverkehr ab 14 möglich. Tatsächlich hängt es vom Reifegrad der Person ab und ist sehr individuell
-
-
2Antwort von
bebequebebeque
Natürlich ist das noch zu früh!
Ich würde sagen, dann wenn man wirklich reif dazu ist und auch erwachsen. ab 17,18Kommentar von
Casparia 14 ist nicht unbedingt zu früh. Es kommt auf die reife und das Verantwortungsbewusstsein an. 17-18 halte ich für Übertrieben.
-
2Antwort von
LuLu17LuLu17
Es heisst nicht umsonst : KIND!!!
Kommentar von
kappe619kappe619 nein, teenager
-
2Antwort von
DreamGuitar na klahr ist das zu früh. meine meinung ist ab 18
Kommentar von
zedisdeadzedisdead sagt der, der früher keine abgekriegt hat...
Kommentar von
DreamGuitar du weißt nicht mal wie alt ich bin und giebst eine unsinnige und unnötige antwort. nur weil du abgeleckt wirst,müssen ya es auch nicht die anderen werden.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 ab 18 muss man sich eher um die Rentenanträge kümmern
Kommentar von
DreamGuitar was hat das jetzt mit den thema zu tun??
Kommentar von
bell57bell57 18 ist schon relativ spät also die meisten haben heut schon ab 14 und auch schon welche mit 12,13 10 finde ich dagégen zu früh
Die müssen sich reif fühlen verhüten können und beide einverstanden sein und beide sollten ungefähr gleichalt sein
-
1Antwort von
Unique69Unique69
M.E. ab 16, aber es gibt auch viele Erwachsene die mit 40 noch nicht reif genug sind um etwaige Folgen zu bedenken geschweige denn mit den Folgen = Kindererziehung zurechtkommen.
-
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
Kinder sollten sich um die Schule kümmern. Mit 15 ist das noch früh genug.
-
1Antwort von
williweb Geht es nach der Moral des 19. Jahrhunderts und der katholischen Kirche, ist das wohl so wie DreamGuitar das sagt. Betrachtet man aber die Entwicklung von Kindern, so kann man ganz klar feststellen, dass die sexuelle Reife seit dem späten 20. Jahrhundert, also so ab 1960 einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Daran ist vorallem der "Wohlstand" der Gesellschaft beteiligt. Viele Kinder sind heute mit 14 Jahren sexuell weiter entwickelt als früher mit 18 J.. Verhütung und damit Schutz vor Krankheit ist heute wichtiger als alt hergebrachte Moralvorstellungen.
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Kinder haben nach der heutigen katholischen Kirche den pädophilen Priestern zur Verfügung zu stehen.
Zumindestens kommt es mir ganz gewaltig so vor.
-
1Antwort von
Saarland60Saarland60
Kinder haben gefälligst überhaupt keinen Sex zu haben!
Kommentar von
bell57bell57 Das ist auch Quatsch wenn sie sich reif genug dafür fühlen und beide einverstanden sind ist das in Ordnung
-
1Antwort von
Romikko 14 ist schon bissl arg früh. Ich hab mein erstes Mal mit 22 gehabt und es war die richtige Zeit für MICH. Jeder muss das selber wissen, ob er/sie bereit dazu ist oder nicht. Bloß nicht unter Druck setzen lassen, nur weil die Freundinnen oder Freunde schon alle "angeblich" Sex haben.^^
-
1Antwort von
GewitterblumeGewitterblume
es gibt "Kinder" mit 18 die sollten es besser bleiben lassen und andere wissen mit 13 schon genau was zu tun ist in Sachen Verhütung. Aber gut finde ich ich es auch nicht das jeder meint um so früher er oder sie sex haben das toll finden
-
1Antwort von
hartz4kontohartz4konto
Es kommt beim Sex nicht auf das Alter an sondern auf den Verstand. Es gibt 18 jährige die haben nen Verstand von 10 und selbst die haben Sex ohne Ende und denken aber nicht über die Folgen nach. Wenn man früh anfängt mit der Aufklärung beim eigenen Kind, passiert auch so schnell nichts. Verhindern lässt es sich eh nicht wenn man es verbietet. Wenn die das zuhause nicht dürfen gehen die halt in die freie Natur und überwachen kann man keinen 24 Stunden am Tag oder?
Also früh Aufklärung anbieten plus Gespräche das wenn es mal probleme gibt, die jederzeit sich an eiuch wenden können ohne Angst haben zu müssen.
-
1Antwort von
SweetGirl16 Dann wenn sie sich dazu bereit fühlen
-
1Antwort von
LondonerNebelLondonerNebel
Das Gesetz sagt grundsätzlich ab 14. Aber die persönliche Reife und Bereitschaft sollten immer den richtigen Zeitpunkt bestimmen! Manche Leute sind mit 30 noch nicht reif genug...
-
0Antwort von
SlashV laut dem Gesetz ist Geschlechtsverkehr ab 14
-
0Antwort von
bell57bell57
Die Frage sollte nicht lauten ab wann sie es dürfen+ sondern wann sie reif dafür sind das kann auch schon mit 12 sein bei anderen erst über 20 das ist bei jedem anders
-
0Antwort von
Beast1992Beast1992
Meiner Meinung nach wäre Sex ab 14 Jahre in Ordnung, aber dies kommt ganz darauf an was für ein Altersunterschied zwischen den Personen liegen würde. Denn heut zutage wie ich das mitbekommen habe sind noch jüngere in der Reife Geschlechtsverkehr zu haben ... Aber da möchte ich jetzt nicht ins Thema einsteigen, sowas finde ich absurd.
Lg Beast
-
0Antwort von
trashhomecitytrashhomecity
wenn es mit 14 reif genug ist passt es 13 jahre fänd ich schon schlecht...
-
0Antwort von
FibianFibian
Selbstbefriedigung ist die häufigste Form von Sex, Ich hatte es mit meinen Spiekameraden beim Kühe hüten gemacht, da waren wir 8 Jahre alt. es war sehr früh doch uns hat es nicht geschadet
-
0Antwort von
crazzy123crazzy123
also vom gesetz dürfen mädchen sex ab 14haben wenn das mädchen schon früher sex hat mit einem jungen der älter ist macht sich der junge strafbar meine meinung man sollte erst sex haben wenn man ein gewisses alter erreicht hat und wenn man sicher is den richtigen gefundne zu haben
Kommentar von
bell57bell57 Selbstbefriedigung(SB) ist kein Sex das ist nur das sogenannte Vorspiel als ich das mit 8 hatte wusste ich aber nicht was da passiert^^ waren so Doktorspiele und dann Wahrheit oder Pflicht Sex ist was anderes
-
0Antwort von
sillyqueensillyqueen
Dann, wenn das Kondom passt und ihnen klar ist, dass man es selbstverständlich und ohne Diskussion benutzen sollte. Aber die geistige Reife geht wohl nicht vor 15-16 los. Bei Mädchen eher als bei Jungen übrigens.
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Die Eltern werden eh nicht gefragt. Ich wünsche mir allerdings, daß meine Kinder sich Zeit lassen, bis sie es wirklich wollen. Als Mutter wünscht man sich wohl eher einen späten Zeitpunkt.
-
0Antwort von
ArwenXXXArwenXXX
Das hat nichts mit dürfen zu tun, solange der Geschlechtspartner nicht volljährig ist (macht sich dadurch strafbar). Das muß ansonsten jeder für sich entscheiden.
Kommentar von
fourxxxfourxxx nein, nur unter 14 jahre in deutschland.
Kommentar von
bell57bell57 wer hat dir das erzählt ab 14 ist das gesetzlich ok allerdings haben sehr viele schon Sex wenn sie es gar nicht wissen mit 4-8 so bei den Doktorspielen oder eine zu dem Zeitpunkt rätselhafte Aufgabe bei Wahrheit oder Pflicht
-
0Antwort von
Tessa13Tessa13
Kinder sollten gar keinen Sex haben,deshalb sind sie ja auch Kinder,sie sollten schon Jugendliche sein und dann auf jeden Fall verhüten,wer braucht schon Teeni.Eltern!
-
0Antwort von
PetergerthansPetergerthans
Kinder gar nicht!!! aber Teenager schon :-) das fängt also mit 13 an obwohl ich finde mit 15-16 ists ok!
-
0Antwort von
sandmaenche1994sandmaenche1994
Wenn man wie shcon gesagt, die nötige reife hat, und klar nachdencken kann...in bezug auf verhütung... bei manchen beginnt es mit 14, bei andern widerum ab 20 immer unterschiedlich
16 ist die antwort
lol
:D