Ab wie viel Jahren darf Mann im Internet Zigaretten Papier bestellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Zigarettenzubehör wie Filter und Papier gibt es keine Altersbeschränkung. Informiert euch, bevor ihr etwas schreibt.
Gehe in einen Laden. Da bekommst du dies auch unter 18. Trotzdem ist es nicht nicht empfehlenswert zu rauchen.

Lg KillWhat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle das es eine Altersbeschrenkung für Papers gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uulzos
27.10.2016, 21:56

Zweifel sind dein gutes Recht.

In diesem Fall aber unbegründet, ist so. *g*

0

Alles falsch hier. Mein Bruder der18 ist hatte ocb Papers mit tips geholt und ich mit 15 Jahren konnte es problemlos annehmen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was in den bereich Tabakwaren zählt, dazu zählen auch alle Arten von Zubehör, die eindeutig für den Genuss von Tabak bestimmt sind, ist in D ab 18 Jahren.

Ja, dazu gehören auch Zigarettenpapiere oder Kohle für die Shisha (sofern explizit als solche gekennzeichnet).

Kohlebriketts fürn Grill bekommste so.

Der Übergeordnete Zweck spielt hier eine Rolle. Zigarettenpapiere haben einen Klar definierten Zweck: Tabakkonsum, damit ab 18!


Soviel zur Legalität, unter uns denke ich nicht,dass so etwas tatsächlich verfolgt wird, aber das ist nur meine Meinung, gesetz ist da eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?