Also z.B: Ein 18 Jähriger kauft den Vodka und ein 16 Jähriger konsumiert ihn ist das erlaubt? oder was passiert dann (ich hab schon oft gegoogelt und da kam nur raus ''VODKA IST GEIIIIL'' oder sowas also danke jetzt schonmal
Ab wie viel jahren darf man Vodka konsumieren?
Antworten (13)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BrachypelmaBrachypelma
Die Abgabe von Alkohol an Jugendliche ist verboten - egal ob durch den Verkäufer, Freund, Gastwirt oder wem sonst!
-
6Antwort von
ErpelenteErpelente
Damit macht der 18 Jährige sich strafbar.
Kommentar von
charles0308charles0308 so ist es
Kommentar von
UnbekanntheitUnbekanntheit aws ist wenn zb eltern ihrem 15 jährigen kind oda so in dem alter an silvester ein glas sekt geben? dann muss ja halbdeutschland kriminel sein
Kommentar von
suseundstrolchsuseundstrolch Blödsinn, da ist schon noch ein Unterschied.
Kommentar von
ErpelenteErpelente - Ist Sekt ab 16, 2. Wird man von einem Glas keine bleibenden Schäden davontragen und 3. Muss man sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen.
Eine Flasche Vodka und ein Glas Sekt sind ganz verschiedene Dimensionen.
-
4Antwort von
NovalionNovalion
ab 18 darf man ihn kaufen und konsumieren. kauft ein erwachsener wodka (oder andere spirituosen etc.) und macht sie einem minderjährigen zugänglich, macht er sich strafbar.
Kommentar von
bitmapbitmap ''kauft ein erwachsener wodka (oder andere spirituosen etc.) und macht sie einem minderjährigen zugänglich, macht er sich strafbar.''
- Wo steht das so?
-
-
3Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Solange es nicht in der Öffentlichkeit ist, kann nichts passieren. Gut ist es auf keinen Fall! In der Öffentlichkeit ist es strafbar.
Kommentar von
NovalionNovalion nur weils keiner sieht ists noch lange nicht erlaubt...
Kommentar von
bitmapbitmap Dann wirf doch bitte mal einen Blick ins Jugendschutzgesetz.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Hab ja nicht gesagt, dass es erlaubt ist. Ich bin sehr dagegen, dass Jugendliche, die fast noch Kinder sind, Alkohol trinken. Jedoch ist es nicht strafbar, wenn es daheim ist.
-
1Antwort von
bitmapbitmap
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
-
1Antwort von
Wolfgang1160Wolfgang1160
Hört auf zu saufen!
Kommentar von
Delaluna ich wollt nur fragen :D ich saufe nich ^^ bin zwar 16 aber so zudrönen tu ich mich nich :D
Kommentar von
Wolfgang1160Wolfgang1160 Ja aber deine Frage ist so gestellt als stehst du davor. Mein Schulkollege ist nach Wodak ex. gegangen. Wodak ist nicht gut!
-
-
0Antwort von
annila2 Weiß wer, wie das in Österreich ist?
-
0Antwort von
KingArt Normalerweise ab 18. Wenn es die Eltern / bzw.Vormund erlaubt ,darfst du es auch früher konsumieren ,aber nur auf Privatem Grundstück und falls dir etwas zustoßen sollte ,bzw. deinen freunden bei einer party oder so , haben die Erziehungsberächtigten ,in deinem Fall deine Eltern eine Anklage am Hals .. Aber wenn es dir jemand kauft und du konsumierst es und die Polizei bzw. du kannst nicht angeben wer es dir gekauft hat ,dann bekommen deine eltern nur einen Brief oder einen Anruf oder einen Besuch der Polizei :)
-
0Antwort von
ds1987ds1987
...Wodka zählt zu Spiritousen und ist gesetzlich erst ab 18 Jahren erlaubt! Eine Weitergabe an Minderjährige ist ebenfalls nicht erlaubt!
-
0Antwort von
UnbekanntheitUnbekanntheit
Ich denke nicht, dass sich ein 18 Jähriger damit strafbar amcht, wen jetzt die eltern ihrem kind an einem feiertag alk geben, machen sie sich ja auch nich strafbar
Kommentar von
NovalionNovalion klassischer denkfehler ;)
Kommentar von
Funki1969Funki1969 doch, machen sie sich
Jepp.