2

Ab wie viel Jahren darf man sich was bei amazon bestellen?

Frage von Alucarrd Alucarrd

oben lol...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjanni anjanni

ab 18

vorher bist Du nicht voll geschäftsfähig

Kommentar von Bumblebee24HH Bumblebee24HHBumblebee24HH

falsch ab 21 ist man voll geschäftsfähig

Kommentar von Morginzez MorginzezMorginzez

Falsch, ab 18.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Natürlich ab 18. Schon seit über 35 Jahren ist das so.

• 1
    Antwort von justii justii

Ich hab jetzt mal Interesse halber ein zweites Kundenkonto über http://tinyurl.com/ybptow6 eröffnet.

Dabei wurde ich nicht nach meinem Alter gefragt.

Zitat

> Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (§ 183, § 184 BGB).

> Ferner können Minderjährige wirksam Geschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind („Taschengeldparagraph“, § 110).

Zitat Ende

Im Rahmen des "Taschengeld-Paragraphen" dürfte ein Einkauf also durchaus möglich sein, wenn der Jugendliche ein Girokonto besitzt, von dem abgebucht werden kann (nur bei Zahlung auf Rechnung wird das Geburtsdatum verlangt).

Ich habe hierzu jedenfalls nichts Gegenteiliges gefunden.

Gruß justii

• 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

Ich weis nicht mehr ob ich mein Alter angeben musste, aber ich bin 17 und habe keine Probleme, und so lange die ihr Geld bekommen ist denen das auch egal.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Ab dem Zeitpunkt der Volljährigkeit, also ab 18

• 0
    Antwort von Kevinnetwork Kevinnetwork

Wenn deine Eltern angemeldet ist , und die Daten weißt , kannst du auch auf deinem Namen machen wenn du ein Konto hast

• 0
    Antwort von mike3819 mike3819

18????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.