ich bin froh über jede antwort

Also ich klär dich ma auf ich bin seit 12 mai 14 und habe mir am dienstag ein tattoo stechen lassen .. also du darfst ab 14 allerdings müssen deine eltern dabei sein oder zumindest einer von beiden ich hab mir 3 sterne auf die Hüfte gemcht in schwarz weiß des hat 70 euro gekostet überleg dir des mit farbe aber seeehr gut weil du des auch mit laser sehr schlecht weggbekommst denke auch an deinenn späteren beruf ob man da ein atttoo sehen sollte ..die schmzern sind auszuhalten kommt darauf an an welcher stelle ..
Ansonsten wünsch ich dir noch viel spaß udn erfolg hoffe ich konnt dir weiterhelfen Karo

mti einverständnis der eltern ab 16,machen aber nicht viele läden,glaub ich

ab 18 pder deine mutter geht mit! und wenn du jemanden findest der´s früher macht... würd ich rückwärts wieder rausgehen!

mit einferständnis glaube 16 (in der schweiz) ohne 18

ich würds schon mit 12 erlauben;-)
MasterDomi am 23. Juni 2009 21:24 Mit Einverständnis der Eltern ab 16! Sry, wollte keinen Kommentar schreiben, sondern beantworten :P
NormaRoscoe am 23. Juni 2009 21:30 schon gut...

bei uns in der stadt hat ein 13 jähriger ein tattoo. alter ist da bei manchen egal, aber die eltern müssen da einwilligen
mit einverständnis der Eltern 16 Jahren.... sonst ab 18 Jahren. Unter 16 Jahren würde ich es meiner Tochter/ Sohn verbieten.

Willkommen im Club der "Litfaßsäulen". Sei froh, dass Du so verantwortungsbewusste Eltern hast...LG
ab 12 aber nur mit einverständnis der eltern