Ab wie viel Jahren darf man sich ein Flugzeug kaufen?
Antworten (9)
-
3Antwort von
KaiNeknete Sobald Du Dir eines leisten kannst!
Fliegen mit einem PPL (Privatpilotenlizenz) darf man ab 17, für einen ATPL (Verkehrspilotenlizenz) musst Du 21 sein.
Wobei Du jedes Flugzeug auch mit einem PPL fliegen darfst, Du brauchst nur eine Mustereinweisung auf größeren Fliegern (zwischen 8000€ und 100000€, je nach Flugzeugtyp).
P.S.: Ich bin nicht Sonja!
-
1Antwort von
hannastgthannastgt
Einen Kaufvertrag kannst Du ab 18 Jahren abschließen, mit Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten schon früher.
-
-
0Antwort von
larX42larX42
Mit Erreichen der vollen Geschäftsfähigkeit; in Deutschland mit 18 Jahren. Nein, ich weiß nicht, mit wie alt man sein muss, um den Pilotenschein machen zu dürfen ;)
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Vielleicht solltest Du der Krabbelstube entwachsen sein und aufrecht gehen können. Du fliegst sonst zu oft auf die Nase.
-
0Antwort von
Oli1992Oli1992
1.) ein privatjet kostet dich mindestens 30 mio.€ un dann kommen noch die haltungskosten........ ich würd sagen mit 18 darfst halt nicht selber fliegen
Kommentar von
Tollerhecht kein ding ich bin prinz
-
-
0Antwort von
beautyful wen du das geld hast :D
Lieber Tollerhecht,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support