1

Ab wie viel Jahren darf man sich Breaking Dawn im Kino anschauen?

Frage von Bianca0Twilight Bianca0Twilight

Ich hab schon alle Bücher gelesen und die ersten zwei Teile gesehen nur ich hab schon öfters gehört das man den erst ab 16 sehen darf. Stimmt das?

16 Abstimmungen
Abstimmungen
Ab 12 12
Ab 14 0
Ab 16 4
Ab 18 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SaRiiCullen007 SaRiiCullen007
    Abgestimmt für: Ab 12

ich glaube nicht das die macher zu blöd sind und ihn ab 18 machen ;D

• 1
    Antwort von aliciag aliciag

also er wird bestimmt ab 12 sein und wenn nicht er wird auf keinen fall ab 18 sein wenn ab 16

• 0
    Antwort von Cupcakesahne Cupcakesahne

ich hoffe erst ab 12 denn ich will ihn mir mit meiner freundin anschauen :) ... aber ich hab gehört dass der 2te teil ab 16 ist weil er zu brutal und blutig sein wird :S aber du kannst ihn dir ja dann im internet anschauen :-))

• 0
    Antwort von nathi17 nathi17

Ich denke mal, dass der erste Teil ab 12. sein wird. Beim zweiten Teil bin ich mir nicht so sicher, weil die Geburt warscheinlich imzweiten Teil vorkommen wird. Vielleicht könnt der also ab 16 sein LG nathalie

• 0
    Antwort von SweetSim SweetSim

Ich hoffe zwar sehr, dass der Film schon ab 12 ist, hab aber nicht das gefühl das es auch so sein wird. Ich hab berreits alle Bücher gelesen und fand sie auch überhaubt nicht schlimm aber wer den 4. teil auch schon gelesen hat, wird sich vllt. erinnern das Jake beschrieben hat mit wieviel Blut Bella "bedeckt" war. Ich glaub wirklich nicht das es was damit zu tun hat das Edward und Bella miteinander Schlafen. Im grunde schaut man da ja bei einer OP zu und das ist irgend wie schon ein verstörendes Bild. Trotzdem hoffe ich das der Film ab 12 ist.

• 0
    Antwort von himbeere82 himbeere82
    Abgestimmt für: Ab 16
  • 0
    Antwort von janchen101 janchen101
  • 0
    Antwort von janchen101 janchen101

hab auch gehört das er ab 16 ist.hoffe aber er ist ab 12.wäre ja sonst auch ziemlich gemein für twilight fans die unter 16 sind:(

• 0
    Antwort von sweetmouse120 sweetmouse120

Habe gehört er ist ab 16

• 0
    Antwort von juliakatharina juliakatharina

weil das wäre zu dumm die meisten fans sind unter 16 (so wie ich :D) und das buch ist nich schlimm !! (ich habe es schon genau 16 mal gelesen :D !!)

• 0
    Antwort von sofia250 sofia250

Ich lese das Buch grad und es ist garnicht schlimm. Also bestimmt 12.

• 0
    Antwort von Nane1997 Nane1997

Die Filme sind einfach Super ! Ich fände es doof wenn der 4 Teil ab 16 währ ! Und sooo Brutal ist er nich ergesagt garnicht !!!

• 0
    Antwort von Liisa95 Liisa95

wer das buch gelesen hat sollte es mal mit anderen filmen ab 12 jahren vergleichen. z.B. remember me: da ist eine stelle drin in der sie sex haben und der film ist ab 12. Aber das mit dem, dass es brutal ist weiß ich nicht ab wie viel jahren man es machen sollte.. hoffentlich 12

• 0
    Antwort von MsCullen MsCullen

ich hab schon volll oft gehört dass der erst ab 16 sein soolll wein weil es so viele brutale und altersbeschränkte szenen sind... wie du ja weißt ;-)aber vielleicht auch ab 12....ich hoffe !

• 0
    Antwort von ds1987 ds1987
  • 0
    Antwort von oMARiE93o oMARiE93o
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.