1

ab wie viel jahren darf man Red Bull kaufen? Mein Kumpel behauptet ab 16! Stimmt das?

Frage von Zimmerle Zimmerle
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Da RedBull KEINEN Alkohol enthält, sondern "nur" Wasser, Zucker (Saccharose, Glucose), Glucuronolacton, Coffein und Taurin sowie Aspartam (in der zuckerfreien Variante) und zugesetzte Vitamine, hat dein Kumpel dich übelverladen! Da gibt es keine Altersbeschränkung!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Das stimmt: Toller Kumpel!

• 0
    Antwort von narzissen2000 narzissen2000

Früher konnte man in Deutschland gar kein Red Bull kaufen. Als ich mit der Schule für eine Woche zum Skifahren in Österreich war haben unsere Lehrer uns verboten dort Red Bull zu kaufen, denn dort gab es das an jedem Kiosk. Inzwischen ist es in Deutschland überall zu kaufen und eine Altersbeschränkung gibt es auch nicht. Manche Menschen, Kinder oder Jugendliche noch häufiger als Erwachsene, reagieren empfindlich auf die Inhaltsstoffe. Man kann davon Herzrasen oder sonstige "Nebenwirkungen" bekommen. Wenn man jedoch zu viel Cola oder Kaffee trinkt kann das ähnliche Folgen haben und auch dafür gibt es keine Altersbeschränkung.

Schöne Grüße, Narzisse

• 0
    Antwort von schokocookie schokocookie

solange kein vodka drin ist....

• 0
    Antwort von DrPsy DrPsy

Blödsinn, warum? kaffee und cola darfst auch ohne altersbeschränkung kaufen. im cola ist der zucker vom red bull, im kaffee das koffein vom red bull drin...

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Nein es stimmt nicht. Diese Frage hatten wir schon öfter. Red Bull ist eine koffeinhaltige Limonade und es gibt keinerlei Altersbeschränkung.

Kann sich aber jeder selbst davon überzeugen, und bei Red Bull anrufen. Die Nummer gibt es auf der Homepage.

• 0
    Antwort von SlowDown SlowDown

Das hab ich schon mit 8 getrunken.. Gibt keine Altersbeschränkung..lg

• 0
    Antwort von miela miela

Laß es im Regal...schadet nur deiner Gesundheit!

• 0
    Antwort von Kalisla Kalisla

Glaub ich nicht. Das gibts ohne FSK.

• 0
    Antwort von bikermuc bikermuc

Ich wurde noch nie nach dem Ausweis gefragt! :) Aber das Gerücht habe ich schon oft gehört, ich würde sagen, dass es nicht stimmt! :)

• 0
    Antwort von Matcom2008 Matcom2008

Nein. Ab 14 Jahren

• 0
    Antwort von problemuser problemuser

red bull ist imho ophne altesrbegrenzung

• 0
    Antwort von Flashmat Flashmat

Beim Schlecker glaub ich sogar ab 14

• 0
    Antwort von aloae aloae

ab 18!!!!!!!!!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Falsch.

Kommentar von aloae aloaealoae

ach?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.