ab wie viel jahren darf man Red Bull kaufen? Mein Kumpel behauptet ab 16! Stimmt das?
Antworten (14)
-
1Antwort von
Dea2010Dea2010
Da RedBull KEINEN Alkohol enthält, sondern "nur" Wasser, Zucker (Saccharose, Glucose), Glucuronolacton, Coffein und Taurin sowie Aspartam (in der zuckerfreien Variante) und zugesetzte Vitamine, hat dein Kumpel dich übelverladen! Da gibt es keine Altersbeschränkung!
-
0Antwort von
narzissen2000narzissen2000
Früher konnte man in Deutschland gar kein Red Bull kaufen. Als ich mit der Schule für eine Woche zum Skifahren in Österreich war haben unsere Lehrer uns verboten dort Red Bull zu kaufen, denn dort gab es das an jedem Kiosk. Inzwischen ist es in Deutschland überall zu kaufen und eine Altersbeschränkung gibt es auch nicht. Manche Menschen, Kinder oder Jugendliche noch häufiger als Erwachsene, reagieren empfindlich auf die Inhaltsstoffe. Man kann davon Herzrasen oder sonstige "Nebenwirkungen" bekommen. Wenn man jedoch zu viel Cola oder Kaffee trinkt kann das ähnliche Folgen haben und auch dafür gibt es keine Altersbeschränkung.
Schöne Grüße, Narzisse
-
-
0Antwort von
DrPsyDrPsy
Blödsinn, warum? kaffee und cola darfst auch ohne altersbeschränkung kaufen. im cola ist der zucker vom red bull, im kaffee das koffein vom red bull drin...
-
0Antwort von
romar1581romar1581
Nein es stimmt nicht. Diese Frage hatten wir schon öfter. Red Bull ist eine koffeinhaltige Limonade und es gibt keinerlei Altersbeschränkung.
Kann sich aber jeder selbst davon überzeugen, und bei Red Bull anrufen. Die Nummer gibt es auf der Homepage.
-
0Antwort von
SlowDownSlowDown
Das hab ich schon mit 8 getrunken.. Gibt keine Altersbeschränkung..lg
-
-
0Antwort von
bikermuc Ich wurde noch nie nach dem Ausweis gefragt! :) Aber das Gerücht habe ich schon oft gehört, ich würde sagen, dass es nicht stimmt! :)
Falsch.
ach?!