1

Ab wie viel Jahren darf man Patentante/Onkel werden?

Frage von DressageKing DressageKing

Ich möchte es gerne wissen da ich Patentante von meiner Nichte werden soll. Ich bin Evangelisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von omikron omikron

Du kannst Pate (nicht Patentante/-onkel) werden, wenn du konfirmiert und Mitglied einer Landeskirche bist, also nicht ausgetreten.

• 2
    Antwort von wheuhx wheuhx

Hier findest Du alles über evangelische Taufpaten: http://www.ekkw.de/media_ekkw/downloads/ekkw_das_amt_des_taufpaten.pdf

• 2
    Antwort von mariella123456 mariella123456

ab deiner Konfirmation ( die ist mit 14 Jahren) kannst du Taufpate/in werden

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Ab 16 soweit ich weiß. Man muss ja die Erziehung der Patenkinder theoretisch übernehmen können

• 0
    Antwort von Rowan Rowan

Wie alt bist du denn? Ich denke, man sollte vielleicht konfirmiert sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.