Frage von rei123, 41

ab wie viel jahren darf man neben jobs machen darf man schob mit 13 ?

Hallo ich wollte mal fragen ob ich mädchen 13 jahre neben jobs machen darf ich würde gerne hunde sitten oder mit ihnen gassi gehen darf ich das schon oder habt ihr auch andere neben jobs die ich machen könnte ?

Antwort
von Chumacera, 22

Offiziell darfst du mit 13 noch keine Jobs annehmen, aber du könntest im Rahmen der Nachbarschaftshilfe ein paar Hilfsarbeiten annehmen und dir diese dann vergüten lassen.

So könntest du zum Beispiel in der Nachbarschaft für Geld Hunde ausführen, Autos waschen, Rasen mähen, Schnee schippen usw. Viel kannst du dafür nicht verlangen, musst halt mehr oder weniger akzeptieren, was die Leute dir geben, aber das wäre doch immerhin schon mal ein bisschen was zur Taschengeldaufbesserung.

Kommentar von rei123 ,

Oke danke 

Antwort
von Stefffan7, 23

Ja das darfst du. Du darfst prinzipiell alle Arbeiten machen, die deine Schullaufbahn nicht beeinflussen und nicht gefährlich sind. Sprich am besten mit deinen Eltern mal drüber, die können dir das genauer erklären.

Kommentar von rei123 ,

Kommentar von Stefffan7 ,

Gerne kein Problem.

Antwort
von ElenaWinkler, 29

Zeitungen austragen :D

Kommentar von Chumacera ,

Nein, das geht erst mit 14.

Kommentar von rei123 ,

Danke geht leider erst mit 14 aber hab ich schon mal gemacht und kenne auch viele die unter 14 sind die das machen aber durfte das nur machen weil ne freundin (die über 14 ist ) mit mir war

Antwort
von Hammingdon, 6

Österreich : ab 14 darf man geringe Arbeitsverträge abschließen. Drunter braucht man die Einwilligung der eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten